07.06.2020 18:08 Uhr

Ramon Roselly: Goldene Schallplatte für Debüt-Album „Herzenssache“

Foto: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann,

Besser kann es für den DSDS-Sieger Ramon Roselly nicht laufen. Nachdem er nach der Castingshow mit seiner Single „Eine Nacht“ gewann, war der Sänger mit überwältigenden Stimme bereits in diversen Schlager-Sendungen zu sehen. So auch gestern Abend  – doch da wartete auf ihn noch eine ganz besondere Überraschung!

Ramon Roselly: Goldene Schallplatte für Debüt-Album "Herzenssache"

Foto: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann,

Gold nach nur acht Wochen

Bei der gestrigen „Schlagerlovestory 2020“ mit Florian Silbereisen in der ARD trat Roselly wie gewohnt, charmant und mit dem gewissen Etwas, auf. Und präsentierte seinen Nr. 1-Hit. Und nach diesem Auftritt bekam der Sänger seine erste goldene Auszeichnung für das Album „Herzenssache“ – nach nur acht Wochen musikalischer Präsenz!

Ganz offensichtlich konnte er sein Glück kaum fassen, schien vollkommen überrascht und sehr gerührt. Über 5 Millionen Zuschauer sahen das.

Ramon Roselly: Goldene Schallplatte für Debüt-Album "Herzenssache"

Foto: Ramon Roselly

Auf seinem Instagram-Account präsentierte der 26-Jährige Ex-Ziekus-Artist ganz stolz seine goldene Platte und schrieb dazu: „Gold für Herzenssache……Leute ich kann mich nur unendlich viel bei euch allen bedanken! Es ist ein Wahnsinns Gefühl, was alles mit mir passiert! @dsds @dieterbohlen @julietteschoppmann1“.

Gold erreicht ein Künstler übrigens in Deutschland, wenn ein Album sich 100.000 Mal verkauft hat. Gratulation Ramon, bei Dir ging es dank deinen Fans ja wirklich rasend schnell!!!

Starauflauf

In der Eurovisionsshow, die als Live-Sendung ohne Publikum stattfand, präsentierte Florian Silbereisen Stars mit Herzklopfen und Schlager zum Mitsingen! Mit dabei waren Andrea Berg, Roland Kaiser, Howard Carpendale, Ben Zucker und dessen Schwester Sarah, DJ Ötzi, Giovanni Zarrella, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, Marianne Rosenberg, Semino Rossi, Thomas Anders, Ramon Roselly und viele, viele andere. Und es war romantisch wie nie: Vor laufender Kamera geben sich Stefan Mross und Lebensgefährtin Anna-Carina Woitschack das Ja-Wort.