Donnerstag, 28. Juni 2012 21:57 Uhr

Red Hot Chili Peppers: Das hier ist das neue Video „Brendan’s Death Song“

Was für ein Jahr für die Red Hot Chili Peppers! Erst die Grammy-Nominierung für ihr aktuelles Album „I’m With You“, das wieder einmal weltweit die Chartspitzen eroberte.

Dann ihre Aufnahme in Rock’n’Roll Hall of Fame Mitte April, die sie der Welt mit der EP „Rock’n’Roll Hall of Fame Covers“ dankten, auf der sie Hall of Fame-Kollegen wie David Bowie und Neil Young coverten.

Nun erscheint am 24. August mit „Brandan’s Death Song“die vierte Single aus dem aktuellen Album, die mit ihrer getragenen Melodie, einem höchst dynamischen Aufbau und den typisch druckvollen Chili Peppers-Grooves sicher erneut ein Hitstürmer zu werden verspricht.

Zuletzt sei noch auf ihr einziges diesjähriges Deutschland-Konzert hingewiesen: Am 25. August – und damit einen Tag nach dem Release der neuen Single – werden die Red Hot Chili Peppers das neu lancierte, eintägige Open Air „Rock im Pott“ in Gelsenkirchen headlinen. Gemeinsam mit Formationen wie Placebo, Jan Delay & Disko No. 1, The BossHoss und Kraftklub werden die sie der Arena auf Schalke einen unveergessslichen Tag bereiten. Schon jetzt gilt das Event als bestbesetztes eintägiges Festival in Mitteleuropa.

Die neue Single vom Album „I’m With You“ der Red Hot Chili Peppers feiert heute Video-Premiere bei unserem Partner muzu.tv.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren