Dienstag, 4. Juni 2019 17:53 Uhr

Ricky Dietz: Das ist der zweite Song von Peter Fox‘ neuer Band

Seeed-Star Peter Fox haut mit seinem neuen Projekt Ricky Dietz, das er gemeinsam mit seinem Kollegen Sway Clarke macht, die neue und mittlerweile zweite Single „Flex Pon You“ raus. Damit schickt er einen heißen Anwärter auf den Sommerhit 2019 ins Rennen.

Ricky Dietz: Das ist der zweite Song von Peter Fox' neuer Band

Foto: Jan Kapitaen

Auf „Flex Pon You“ trifft ein westafrikanischer Shaku-Rhythm auf Sways unverkennbar pointierte Wortspiele und kreiert so einen Song, der cooler und vielschichtiger kaum klingen könnte.  Über den Track erzählen Ricky Dietz: „Für uns ist es das ideale Mash-Up aus Lagos-typischen Shaku-Rhythmen und unserer dunklen Berliner Sample-Kultur.“

Erste Hilfe aus Nigeria

Die gemeinschaftliche Produktion mit dem Beat-Macher Cracker Mallo aus Lagos steht einmal mehr für die internationale Berliner Selbstverständlichkeit und unterstreicht dabei gekonnt Ricky Dietz’s Reputation als innovatives und kredibiles Künstler-Duo.

Ricky Dietz: Das ist der zweite Song von Peter Fox' neuer Band

Foto: Jan Kapitaen

Sway – ein Songwriter, der u.a. schon Hits für John Legend und Tinie Tempah geschrieben hat – hat sich mit Pierre aka Petr Fox, zusammengetan, um gemeinsam ein Zusammenspiel aus Sounds zu kreieren, die gleichermaßen funky und tanzbar sind.

Das Ergebnis dieser Vereinigung ist eine halbironische Coolness, die mit jedem weiteren Release immer spürbarer wird. Ausgefeilt, voller Wahnsinn und zweifelsohne talentiert haben Ricky Dietz es aus ihrem Hauptstadt-Kiez in die ganze Welt geschafft. „Flex Pon You“ unterstreicht diesen Status einmal mehr und zieht euch anschließend mit treibenden Rhythmen auf die Tanzfläche.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren