Filmprojekt in der MacheRobbie Williams: Biopic kommt ins Kino

Robbie Williams Biopic
Robbie Williams Biopic

IMAGO / AAP

Paul VerhobenPaul Verhoben | 20.03.2022, 10:22 Uhr

Der britische Popsänger Robbie Williams (wann war eigentlich sein letzter großer Hit?) plant ein Biopic.

Der „Angels“-Sänger trinkt und nimmt heutzutage keine Drogen mehr, hat aber wilde Zeiten hinter sich. Wie ‘Mirror‘ berichtet, plant der Sänger darum jetzt ein Biopic.

Es geht in dem Film auch um Drogen

Williams selbst erzählte über das Projekt: „Ich habe keine Angst davor, mich mit menschlichen Eigenschaften zu zeigen, die manche als schurkisch ansehen würden. Hoffentlich wird die Geschichte erklären, wer, was und warum ich bin.“

Der Film von Regisseur Michael Gracey (gab sein Debüt 2017 mit Hugh Jackman „The Greatest Showman“) wird sich auch um seine Drogensucht drehen. Williams gestand: „Für einen Narzissten ist es ein wunderbares Projekt, weil es ausschließlich um mich und mein Leben geht. Der Film zeigt die pikanten Momente, bevor ich mein Testosteron verloren habe.“

Video News

Robbie Williams hat Burnout hinter sich

Nach Live-Shows fiel der ehemalige Take That-Star schonmal in ein tiefes Loch. Im Podcast „Seaman Says“ des pensionierten Torwarts David Seaman sagte der Musiker kürzlich: „Du schaffst Dopamin, Adrenalin … Sie haben diese Momente, die sich buchstäblich wie nicht von dieser Welt anfühlen. Aber für jedes Hoch gibt es ein Tief.“ Der 48-jährige Star verurteilte zuvor moderne Popstars dafür, „langweilig“ zu sein, weil sie heutzutage keine Drogen nehmen und sich gegenseitig nicht mehr fertig machen.

Robbie Williams, der übrigens ein neues Greatest-Hits-Album plant, findet es übrigens „seltsam“, dass Künstler nicht mehr so Rock ’n‘ Roll sind wie zu seiner Blütezeit in den 90er-Jahre, als es der letzte Schrei für Rochstars war, die Hotelzimmer zu verwüsten und mit Gleichaltrigen zu rivalisieren – wie er es mit seinem Rivalen Liam Gallagher getan hat. (Bang)