21.12.2018 20:33 Uhr

Sam Smith‘ neue Single im Stream

Sam Smith meldet sich mit neuer Musik zurück! Seine aktuelle Single heißt „Fire On Fire“ und ist ab sofort erhältlich.

Foto: John Rainford/WENN

Sam Smith war 2018 alles andere als untätig. Gerade erst hat er seine „The Thrill of It All“-Welttournee abgeschlossen, nun meldet er sich mit neuer Musik zurück. Der 26-Jährige veröffentlichte am gestrigen Donnerstag (20. Dezember) den Song „Fire On Fire“ via iTunes.

Song für Zeichentrick-Reboot

Das Lied wurde für den Netflix-Reboot von „Watership Down“ komponiert. Die Mini-Serie steht ab Sonntag (23. Dezember) zum Stream bereit. Smith‘ Musikvideo zu „Fire On Fire“ ist insofern auch eine Vorschau auf den Look der Zeichentrick-Neuauflage, deren Animationsstil sich massiv von dem handgezeichneten Klassiker von 1978 unterscheidet.

Smith‘ Song indessen ist das, was seine Fans von ihm kennen und lieben: Eine Pianoballade, bei der der Sänger stimmlich aus dem Vollen schöpft.