Sarah Engels „im freien Fall nach oben“: Ist das die neue Helene Fischer?

Isabell KilianIsabell Kilian | 29.10.2021, 15:24 Uhr
Sarah Engels "im freien Fall nach oben": Ist das die neue Helene Fischer?
Sarah Engels "im freien Fall nach oben": Ist das die neue Helene Fischer?

© Sarah Engels/Youtube

Schlagerfreunde aufgepasst! Sarah Engels präsentiert ihr frisch veröffentlichtes Musikvideo „Im freien Fall nach oben". Mit dem Clip feiert die Sängerin die Leichtigkeit des Lebens und formuliert zugleich eine Liebeserklärung an den euphorischen Moment.

Die Sängerin hebt ab: „Mein Kopf sagt stopp, doch mein Herz schreit ja“, singt Sarah in ihrem brandneuen Musikvideo. „Im freien Fall nach oben, nichts hält uns am Boden“ – und animiert damit zum Tanzen, Mitsingen und das zu Leben Feiern. Helene Fischer hätt’s nicht besser hingekriegt. Meldet sich hier also eine Anwärterin auf den Thron an?

Die Fischerin ist übrigens mit ihrem neuen Album die zweite Woche auf Platz 1 der Charts.

„Im freien Fall nach oben“: Bekenntnis zum Loslassen

Im Frühjahr konnten sich alle Fans von Sarah Engels, vormals Lombardi – über das neue Album „Im Augenblick“ freuen – eine Hommage an die Liebe und das Leben. Passenderweise landete sie damit genau jetzt in den Top-10 der Offiziellen Deutschen Charts, pünktlich zu ihrem brandneuen Musikvideo zum Song „Im freien Fall nach oben“. Mit seinen rhythmischen Beats ist er auf dem Album definitiv ein Highlight, weshalb er nun auch als Single-Auskopplung erscheint.

Der Song im 80er-Jahre-Synthi-Rhythmus ist geradezu ein selbstbewusstes Bekenntnis zum Loslassen und eine Absage an alle Zwänge. „Im Moment leben“ scheint ihr Lebensmotto, das das neue Video auch definitiv transportiert.

Ein Carpe diem auf dem Dancefloor

„Der Song verbreitet richtig gute Laune und genau das lag mir bei der Aufnahme besonders am Herzen“, betont die werdende Mama, die nach ihrer Hochzeit wieder Sarah Engels heißt. Das Video macht da keine Ausnahme und unterstreicht noch einmal den Party-Charakter des Songs.

„Im freien Fall nach oben“ ist ein weiterer Hit, mit dem die Sängerin die Leichtigkeit des Seins feiert und eine Liebeserklärung an den euphorischen Moment raus schickt. In mitreißenden Bildern tanzt sich Sarah voller Lebensfreude durch den im Text genannten „Höhenrausch“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sarah Engels (@sarellax3)

Sarah Engels: verliebt ins Leben

„Im freien Fall nach oben‘ steht für die Leichtigkeit des Seins und ganz einfach für das Gefühl frei zu sein. Dieses Feeling, verliebt zu sein und dabei schwerelos zu schweben, ist einfach unglaublich schön. Nichts hält einen am Boden und man hat den Eindruck, die ganze Welt würde Kopf stehen. Genau darum geht es in diesem Song.“ Und ja, das Mädel hat Stimme!

Wie verliebt Sarah Engels ins Leben ist, bekommen die Fans auch auf Instagram zu spüren. Dort zeigt sich die 29-Jährige verliebt mit ihrem frischgebackenen Fußballer-Ehemann Julian Büscher, mit dem sie ein kleines Mädchen erwartet.