Song von 2006„Scared“: Was wird aus Britney Spears‘ bisher unveröffentlichten Song?

"Scared": Was wird aus Britney Spears' bisher unveröffentlichten Song?
"Scared": Was wird aus Britney Spears' bisher unveröffentlichten Song?

IMAGO / Future Image International

Paul VerhobenPaul Verhoben | 09.12.2021, 14:50 Uhr

Der britische Hitkomponist Guy Chambers soll mit Britney Spears einen Song geschrieben haben, der von ihren Fans vielleicht nie gehört werden könnte.

Der 58-jährige Songwriter, der zuvor auch mit Stars wie Robbie Williams, Kylie Minogue und Anastacia Lieder geschrieben hat, gab bekannt, dass er mit Britney damals einen bisher unveröffentlichten Track namens „Sacred“ geschrieben hat.

Guy Chambers über die Kollabo mit Britney Spears

Chambers erklärte in einem Gespräch mit „Diary“: „Ich habe mit Britney einen Song namens Sacred geschrieben, der nie veröffentlicht wurde. In den vielen Britney-Fangemeinden ist es ihr heiliger Gral, aber sie haben ihn noch nie gehört, sie haben nur davon gehört.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Britney Spears (@britneyspears)

Guy fuhr fort, dass der Song bereits um 2006 herum geschrieben wurde und Britney zu dieser Zeit versuchte, sich von der „saubereren Seite“ ihres Images zu lösen. Dabei bestand die Künstlerin jedoch darauf, auch Kraftausdrücke in den Track zu integrieren, was bedeutete, dass dieser letztendlich auf Eis gelegt wurde. Guy fügte hinzu: „Darin sagte sie ‚F***‘. Das war ungefähr im Jahr 2006, ihre großartige Phase, als sie riesig war. Sie versuchte, vor der saubereren Seite von Britney zu rebellieren, das nehme ich an. Und ich hätte nein dazu sagen sollen, aber das tat ich nicht, ich ließ sie tun, was sie tun wollte.“

Video News

Song soll nicht mehr rauskommen

Aber die Fans der „Baby One More Time“-Hitsängerin deren Vormundschaft vor kurzem aufgelöst wurde, sollten jedoch nicht damit rechnen, den bisher unveröffentlichten Song in absehbarer Zeit zu hören.

Der britische Songwriter, Musiker und Plattenproduzent wurde vor allem durch die Zusammenarbeit mit Robbie Williams bekannt. Er schrieb die meisten Hits auf dessen ersten fünf Alben, darunter „Angels“ (er verfasste den Refrain), „Rock DJ“, „Feel“, „Millennium“ und „Let Me Entertain You“. Nachdem  er von Williams wegen ausbleibender N.1-Erfolg gechasst wurde abeitete Chambers u.a. für Katie Melua, Will Young und Andrea Bocelli. (Bang/KT)