31.01.2014 17:00 Uhr

Schweighöfers „Vaterfreuden“: Alles über den Soundtrack

Knapp eine Woche vor dem offiziellen Kinostart veröffentlicht Four Music den Original Soundtrack zu „Vaterfreuden“, dem neuen Film aus dem Hause Schweighöfer. Pünktlich zur Premiere verlosen wir die Compilation! Die Infos dazu gibt’s weiter unten.

Die Komödie handelt von Felix (Matthias Schweighöfer – auf unserem Foto mit Mama Gitta bei der gestrigen Berliner Premiere), der sein Singledasein genießt, bis Bruder Henne (Friedrich Mücke) mit Frettchen Karsten bei ihm einzieht.

Als Henne seine Einnahmequelle als Samenspender preisgibt, folgt Felix dem Beispiel und die Geldsorgen sind vorerst gelöst.

Bei einem One-Night-Stand beißt Karsten versehentlich in Felix’ Kronjuwelen und hinterlässt den überzeugten Single unfruchtbar. So endgültig hatte der sich ein Leben ohne Kinder allerdings nicht vorgestellt und versucht alles, um die Empfängerin seines Erbguts zu finden.

Er staunt nicht schlecht, als er herausfindet, dass Fernsehmoderatorin Maren (Isabell Polak) die Mutter seines einzigen Kindes wird. Das Problem ist, dass sie gerade dabei ist Ralph (Tom Beck) zu heiraten – doch Felix will sich die einzige Chance auf eine Familie nicht entgehen lassen und setzt alles daran, Maren kennenzulernen.

Für seinen neuesten Coup wählte Regisseur und Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer als Titelsong die Hitsingle „Forever“ der neuseeländischen Überflieger SIX60, deren Track aus dem gleichnamigen Triple-Platin-Album in ihrer Heimat bereits zur „Single des Jahres“ gekürt wurde. Der O.S.T. zu „Vaterfreuden“ ist ab heute überall im Handel, der Film läuft kommenden Donnerstag an.

Die Single „Forever“ kommt am 7. Februar ebenfalls auf Four Music, das Album „SIX60“ erscheint am 14. Februar 2014.

_______________________________________________________________________________

klatsch-tratsch.de verlost drei CDs mit dem Soundtrack von ‚Vaterfreuden‘.

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 12. Februar 2014 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‚Vaterfreuden‘.

Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns per Mail benachrichtigt.
_______________________________________________________________________________

„VATERFREUDEN“ – TRACKLISTING:

01 Six60 – Forever (Movie Version)
02 The Majority Says – Run Alone
03 Kim Cesarion – Undressed
04 Martin Todsharow – Imperfect (Score)
05 Major Lazer – Get Free
06 Swim Deep – King City
07 Martin Todsharow – Lights (Score)
08 Jonas David – Old
09 You Me At Six – Lived A Lie
10 Martin Todsharow – A Bunch (Score)
11 Retro Stefson – Solaris
12 Biffy Clyro – A Girl And His Cat
13 Martin Todsharow – Clouds (Score)
14 Five For Fighting – Stand Up
15 Ricky Dean Howard – Tears Will Fall
16 Martin Todsharow – The Inner Voice
17 Jonas David – Home
18 Walk The Moon – Tightrope
19 Martin Todsharow – Imperfect At All (Score)
20 Five For Fighting – What If
21 Kodaline – Talk