Dienstag, 15. Juni 2010 15:58 Uhr

Scissor Sisters stellen heute ihr neues Album live vor

Berlin. Die Scissor Sisters sind zurück! Am Freitag (18.06.) erscheint ihre brandneue Single ‚Fire With Fire‘. Vorab hat die US-Band es sich nicht nehmen lassen, ihren deutschen Fans einen Blitz-Besuch abzustatten. Beim SWR3 Radiokonzert im Stuttgarter Zapata stellten die Scissor Sisters das neue Werk Night Work (kommt am 25. Juni in Deutschland raus) vor. Die Show wird heute Abend ab 19 Uhr auf SWR3 zu hören sein!

Scissor Sisters Photo6_Night_Work - CMS Source

Die Band gehört zu den erfolgreichsten US-Popbands, haben mit ihrem Debütalbum und dem Nachfolger Ta-Dah insgesamt weltweit über 6 Millionen Einheiten verkauft und mit I Don’t Feel Like Dancin einen internationalen Nr.1-Hit und Party-Klassiker geschaffen. Bei uns stand der Song an der Spitze der Charts und das Album wurde mit Gold ausgezeichnet. Unvergessen bleibt ihr Auftritt bei „Wetten, dass…?“, wo die Scissor Sisters ihre Hitsingle live performten und am Ende der Show noch zusammen mit Thomas Gottschalk für seine Wetteinlösung musizierten. Dass sie auf den Bestenlisten rund um den Globus als Shootingstars der letzten Dekade zu finden sind, verwundert also wenig. Nun melden sich die Scissor Sisters mit ihrem neuen Album Night Work zurück! Die erste Single ‚Fire With Fire‘ wird am Freitag veröffentlicht.

Scissor Sisters COVER Night Work 2010 - CMS Source

Doch das war nicht der einzige Grund für die Sisters, ihren deutschen Fans einen Besuch abzustatten: Beim SWR3 Radiokonzert im Stuttgarter Zapata präsentierte die Band ihr neues Album Night Work. Die Show wird heute Abend ab 19:00 Uhr auf SWR3 zu hören sein! Auch im Internet kann man unter www.swr3.de dabei sein und sich zudem ein 15minütiges Best-of der Show ansehen. Der Clip ist ab heute für eine Woche online!

Night Work entstand erstmalig mit einem Co-Produzenten an ihrer Seite – für die Scissor Sisters kam nur Stuart Price (The Killers, Madonna) dafür in Frage. In New York, in London und auf dem Bahamas spielte die Band ein Album ein, dass die volle Bandbreite der Scissor Sisters aufzeigt. Es ist ein Dance-Album, aber nicht alles ist elektronischer Sound: „Night Work präsentiert die Quintessenz von den Sisters“, beschreibt Jake Shears das Werk. Er war es auch, der sich für das neue Album von seinem Aufenthalt in Berlin inspirieren ließ: „Was ich hier erlebt habe, diese unfassbar pulsierende Stadt, die Nacht, die zum Tag wird – das hat sehr viele Eindrücke hinterlassen.“

Fire With Fire ist bereits als Download erhältlich und wird am 18. Juni als CD Maxi veröffentlicht. Das Album Night Work erscheint am 25. Juni. Die Scissor Sisters werden im Juli wieder in Deutschland sein und drei Live-Shows spielen. Am morgigen Mittwoch wird die Band außerdem beim Sat.1 Frühstücksfernsehen zu sehen sein.

Scissor Sisters Photo5_Night_Work - CMS Source

SCISSOR SISTERS live:
09. Juli 2010 Berlin – Huxleys neue Welt
13. Juli 2010 Köln – Live Music Hall
20. Juli 2010 München – Muffathalle

Fotos: Universal

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren