Freitag, 14. Juni 2019 19:47 Uhr

Shirin David: Album-Release steht fest

Foto: AEDT/WENN.com

Seit Anfang des Jahres gibt Influencerin Shirin David (24) musikalisch richtig Gas, veröffentlichte seit dem vier Singles und landete mit ihrem Song „Gib ihm“ einen Mega-Hit. Dass Shirin auch an einem Album tüftelt war bekannt, nun steht auch das Release-Datum fest.

Shirin David: Album-Release steht fest

Foto: AEDT/WENN.com

Klammheimlich änderte Shirin David ihre Insta-Bio und schrieb: „Mein Debüt Album „Supersize“ erscheint am 20.09.2019. „Supersize“Limited Edition Box hier vorbestellen.“ Fans können sich also schon eine ganze Box vorbestellen, denn bis September dauert es noch ein Weilchen.

Sie hat lange nach dem richtigen Sound gesucht

Den Wunsch Musik zu machen hat Shirin schon seit mehreren Jahren, doch erst 2019 sollte sie richtig durchstarten, gegenüber dem „Spiegel“ erzählt sie, warum das so war: „Und seitdem war ich mit gefühlt allen Produzenten Deutschlands im Studio und habe versucht, meinen eigenen Sound zu finden. Ich habe bestimmt 30, 40 Songs gemacht, die nur dazu gedient haben, herauszufinden, wo ich hin möchte.“

Das Ergebnis sind Rap-Songs wie „Gib ihm“ oder „ICE“, aber auch gefühlvolle Balladen wie „Fliegst du mit“, der von ihrem Vater handelt, mit dem Shirin keinen Kontakt hat. Genauso facettenreich soll auch das Album „Supersize“ werden, sogar mit einer Prise R’n’B und Jazz. Denn auch Shirins eigener Musikgeschmack ist breitgefächert, seit ihrer Kindheit steht sie auf Klassik, sang und tanzte selbst an der Hamburger Staatsoper.

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren