Shootingstar Juan Daniél liefert den Hit für heiße Sommernächte

Shootingstar Juan Daniél liefert den Hit für heiße Sommernächte
Shootingstar Juan Daniél liefert den Hit für heiße Sommernächte

© Juan Daniél

07.07.2021 21:15 Uhr

Der Senkrechtstarter des vergangenen Jahres meldet sich zurück mit einer neuen Single, potentiellem Sommer-Hit 2021 und jeder Menge Latin-Pop-Vibes und Urlaubsgefühl.

Der Offenbacher Juan Daniél läutet die schönste Zeit des Jahres ein: Mit „Corazón“ veröffentlicht der Senkrechtstarter des vergangenen Jahres seine neue Single und lässt uns von Sommer, Strand und Meer träumen.

Die Single erschien bereits im Mai und ist digital auf allen Kanälen erhältlich. Der dazugehörige Clip hat bislang seit seiner Veröffentlichung über 1,15 Millionen Views einsammeln können.

Shootingstar Juan Daniél liefert den Hit für heiße Sommernächte

© Stefanie Ganshow

Freude auf die Zeit nach der Pandemie

Er war der Shootingstar 2020: Juan Daniél lieferte mit „Buenos Momentos“ und mehreren Millionen Streams bei YouTube und Spotify einen der Sommer-Hits des vergangenen Jahres. Mittlerweile ist der Hesse mit spanischen Wurzeln längst kein unbeschriebenes Blatt mehr: Nun liefert er mit „Corazón“ den nächsten Hit.

Der Song, der mit rhythmischen Latinpop-Vibes überzeugt, läutet die Urlaubszeit ein und gibt im zweiten Jahr der Pandemie ein wenig Hoffnung auf Normalität. Dabei bleibt Juan Daniél sich selbst treu und arbeitete intensiv für drei Monate zu Beginn des Jahres in der Abgeschiedenheit der Algarve an neuen Songs. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen und hören lassen.

Sehen konnte man ihn unter anderem bereits beim diesjährigen Free ESC, wo er für Spanien an den Start ging. Weitere TV-Auftritte werden folgen.