Sonntag, 22. Februar 2015 16:51 Uhr

Shootingstars Years & Years: Albumdebüt kommt im Sommer

Years & Years wollen im Sommer ihr Debütalbum veröffentlichen. Das Überflieger-Elektropop-Trio aus London, das es Anfang des Jahres auf Platz 1 der vielversprechenden ‚Sound of 2015‘-Liste der BBC schaffte und damit in die Fußstapfen von Sam Smith (‚Stay With Me‘) trat, war in den letzten Monaten fleißig im Studio, um an einem ersten Album zu basteln.

Shootingstars Years & Years: Albumdebüt kommt im Sommer

Im Interview mit ‚BANG Showbiz‘ konnten Olly, Michael und Emre nun ganz stolz verkünden, dass Fans schon im Juni oder Juli mit der Veröffentlichung rechnen können: „Wir haben das Album im Aufnahmestudio ‚Club Ralph‘ in Queen’s Park in London aufgenommen, vor zwei Wochen sind wir fertig geworden.“ Einen Titel gibt es schon, auch wenn die Jungs den erstmal nicht verraten wollen: „Wir geben einen Tipp: Er besteht aus einem Wort, genau wie die meisten unserer Songs.“

Die Chance, die neuen Songs live zu hören, könnten Fans bereits im April bekommen. Angeblich laufen derzeit Gespräche, Years & Years nach ihrer Tour im Herbst 2014 als Support-Act von Sam Smith erneut nach Deutschland zu holen. Das freut vor allem Bassist Michael, der Deutschland als sein „Lieblingsland in Europa“ bezeichnet: „Ich war schon fünf oder sechs Mal in Berlin und zwei Mal in Köln. Deutschland ist tatsächlich mein Lieblingsland in Europa. Es ist äußerst günstig im Vergleich zu London und gerade in Berlin leben so viele Künstler. Ich mag das sehr.“ (Bang)

Foto: WENN.com

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren