Sido droppt neuen Song: Liebeserklärung an Ex Charlotte Würdig?

Desireé OostlandDesireé Oostland | 19.11.2021, 17:34 Uhr
"The Voice Of Germany": Fliegt nach Sido auch Alice aus der Jury?
"The Voice Of Germany": Fliegt nach Sido auch Alice aus der Jury?

imago images / Stefan Bösl

Der heutige Tag ist für Musikfans ein ganz besonderer: Neben dem Album-Release von Adele und von Shirin David, meldet sich auch Rapper Sido zu Wort – beziehungsweise „zu Rap" und gesellt sich somit zu den anderen Superstar-Veröffentlichungen.

Völlig überraschend und unerwartet bringt Sido am heutigen Tagen einen ungewöhnlich soften und emotionalen Song raus. Ist das etwa eine Liebesoffenbarung an seine Ex-Frau Charlotte Würdig? Kaum ist der Song draußen, brodelt die Gerüchteküche schon was das Zeug hält.

Damit hätte jetzt niemand gerechnet

Der emotionale Song „Mit Dir“ klingt nach einer gefühlvollen Liebeserklärung an die Mutter seiner Kinder, Charlotte Würdig. Auf Instagram postet der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Paul Würdig heißt, einen kleinen Ausschnitt des tiefgründigen Songs mit folgender Beschreibung:

„Da isser endlich. Dieses Lied liegt nun schon seit Monaten in meiner Schublade. Ich hab mich bisher nicht getraut den frei zu geben. Jetzt ging’s dann doch sehr schnell vom grünen licht bis zum release. Nicht mal ein Video gibt es. Ich glaube aber dass das alles perfekt so ist. Viel Spaß mit dem Querschnitt meiner Seele. #MitDir“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sido (@shawnstein)

Sido von seiner zerbrechlichen Seite

Wie der Titel „Mit dir“ schon verrät, handelt es sich beim Track um eine Liebessingle. Der Song ist ganz einfach gehalten: schlicht und dennoch besonders. Unterlegt mit einer simplen Melodie, rappt der 40-Jährige den Songtext und gesteht seiner Liebsten seine Gefühle.

Bereits den Song „Einer dieser Steine“ widmete Sido seiner großen Liebe im Jahr 2013. In dem Song lobt er ihre Fähigkeit, in dem Rapper „mehr“ gesehen zu haben und ihn aus seiner schlimmsten Zeit befreit zu haben. Sowohl dieser als auch der neue Song sorgen für schmerzhaften Gänsehaut beim Zuhören.

Die Liebe, die er noch immer für Charlotte Würdig empfindet, ist nicht nur in der Message des Textes, sondern auch durch die ungewöhnlich zerbrechliche Stimme zu verstehen. Das merken auch Sidos Fans.Vor allem die einfache aber vielsagende Hook des Songs, lässt Herzen und Hoffnungen auf ein Liebescomeback der Fans höher schlagen:

Ich bin nur komplett mir dir
Ich teile mein Bett mit dir
Hab‘ so gerne Sex mit dir
Am besten jetzt und hier
Ich würd alles teil’n mit dir
Bin so gern allein mit dir
Baby, ich wein‘ mit dir
Also bleib bei mir

Die Kommentarfunktion bei Instagram wird unter diesem Post fleißig genutzt. Hoffnungsvolle Kommentare wie: „Hol dir deine Charlotte zurück!“ zeigen, dass auch die User den Song als eine Liebeserklärung an seine Liebste Ex Charlotte Würdig verstehen.

Sido droppt neuen emotionalen Song: Eine Liebeserklärung an Ex Charlotte Würdig?
Sido und Charlotte Würdig auf einem Event im Jahr 2018. (wue/spot)

imago images/DeFodi

Bahnt sich ein Liebes-Comeback mit Charlotte Würdig an?

Es ist eindeutig mit einer der persönlichsten Songs, die Sido jemals rausgebracht hat. Der Songtexte ist einfach aber überaus emotional, vor allem wenn man im Hintergrund behält, welches Dreamteam Charlotte und Sido abgegeben haben. Der „Badboy“ und die schöne Moderatorin haben zwei gemeinsame Kinder und führten einer überaus leidenschaftliches und schönes gemeinsamen Leben. Erst letztes Jahr veröffentlichten die beiden die Schock-Nachricht über die Trennung nach acht gemeinsamen Jahre.

Damals erzählte die Moderatorin in einem Interview: „Ich habe für mich irgendwann festgestellt, dass wir nicht mehr als das klassische Ehepaar – mit den einst vereinbarten Werten und Moralvorstellungen – existieren können.“

Mit den Passagen in seinem neuen Song, gibt der Rapper tiefe Einblicke in seine Beziehung zu der 43-Jährigen. Haufenweise Reime und eine ungewöhnlich traurige Stimme umranden den Songs. Durch die ganzen Reime in einer Strophe ist  „Mit dir“ ein echter Ohrwurm. Ob seiner Ex Charlotte Würdig der Song auch unter die Haut geht?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von CHARLOTTE WÜRDIG???? (@charlottewuerdig)

 

Sido selbst bezeichnet den Song als „Querschnitt meiner Seele“

Vor wenigen Stunden meldete sich dann auch die Hauptfigur des Songs zu Wort. Leider aber nicht mit einer Reaktion zu der musikalischen Liebeserklärung, sondern mit einer traurigen Nachricht: Sie und ihre beiden Kinder befinden sich nach wie vor in Quarantäne, da sie alle drei positiv auf Corona getestet wurden. Laut eigenen Angaben hat es die drei auch „extrem“ erwischt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von CHARLOTTE WÜRDIG???? (@charlottewuerdig)

Hat Charlotte Würdig nun genug Zeit um sich über ein eventuelles Liebescomeback Gedanken zu machen? Es bleibt zu hoffen, denn die Medienwelt vermisst das einstige Power-Couple.

Hier könnt ihr den Song hören: