Mittwoch, 23. November 2011 12:43 Uhr

Sido: Videopremiere zur neuen Single „Geboren um frei zu sein“

Berlion. Rapper Sido präsentiert jetzt den Clip zu seiner Single „Geboren um frei zu sein“ feat. Rio Reiser. Am 29. Dezember kommt Sidos erster Kinofilm „Blutzbrüdaz“ in die Kinos. Die erste Single des Soundtracks veröffentlicht Sido schon mal vorab und hat sich dafür ganz besondere Unterstützung geholt. Für den Refrain wurde – erstmals nach dessen Tod – ein Sample von Rio Reiser verwendet.

Erstmals wurde für diesen Song ein Sample aus des Repertoire des 1996 im Alter von 46 Jahren verstorbenen Kultsängers Rio Reiser und seiner Band „Ton, Steine, Scherben“ zur Verwendung durch einen anderen Künstler freigegeben. „Wir müssen hier raus“ heisst dieser „Ton, Steine, Scherben“-Song, der 1972 erstmals auf der legendären Doppel-LP „Keine Macht für Niemand“ veröffentlicht wurde.

Für die Aufnahmen zu „Geboren um frei zu sein“ hat sich auch „Scherben“-Gitarrist R.P.S. Lanrue wider ins Studio begeben, um seine Gitarrenlines neu aufzunehmen.

Fotos: Universal, Constantin, Video: MyVideo

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren