Montag, 23. Februar 2015 19:24 Uhr

„Sing meinen Song 2“: Dreh in Südafrika beginnt mit denen hier

Wie berichtet wird die VOX-Musikshow ‚Sing meinen Song‘ neu aufgelegt. Bis auf Xavier Naidoo wird die neue Besetzung komplett ausgetauscht.

"Sing meinen Song": Dreh in Südafrika beginnt mit denen hier

Neben ihm treten bei der Sendung, die nächste Woche in Südafrika aufgezeichnet wird und in der Sänger ihre Hits gegenseitig covern, Daniel Wirtz, Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Christina Stürmer, Hartmut Engler, sowie Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von der Leipziger Band Prinzen auf. Die meisten der Protagonisten sind natürlich sehr bekannt.

Daniel Wirtz, besser bekannt als „Wirtz“, ist ein deutscher Sänger und Songwriter. Bekannt wurde er als Frontmann der Band Sub7even. Wirtz veröffentlichte 2008, 2009 und 2011 drei Soloalben.

Der zweite Durchgang wird am 19. Mai bei VOX starten. Wie schon bei Staffel eins sollen die gecoverten Titel später dann auch wieder vermarktet werden.

Bis zu 2,51 Millionen Zuschauer, ein Album mit Dreifach-Gold- und eins mit Goldstatus, über 5 Millionen Videoabrufe, mehr als 200.000 Facebook-Fans sowie der Deutsche Fernsehpreis und eine Grimme-Preis-Nominierung – ‚Sing meinen Song – Das Tauschkonzert‘ war 2014 im TV, in den Charts, online und in den Social Networks ein berauschender Erfolg.

"Sing meinen Song": Dreh in Südafrika beginnt mit denen hier

Xavier Naidoo erklärte gegenüber VOX: „Ich freue mich sehr darauf, mit diesen sieben hochkarätigen Künstlern in Südafrika die Lieder zu tauschen. Wir können auf Songs aus über zwei Jahrzehnten, darunter Nummer-eins-Hits wie ‚Abenteuerland‘ von ‚PUR‘ aus dem Jahr 1995 und ‚Auf uns‘ von Andreas Bourani aus dem letzten Jahr, zurückgreifen. Außerdem tritt mit den ‚Prinzen‘ erstmals ein Duo zum Tauschkonzert an, mit Christina Stürmer und Yvonne Catterfeld haben wir zwei herausragende weibliche Stimmen und mit Daniel Wirtz einen wahnsinnig talentierten Nachwuchskünstler. Und von mir werden die Kollegen in diesem Jahr Songs der ‚Söhne Mannheims‘ in einer neuen Version präsentieren.“

Fotos: WENN.com, VOX

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren