Dienstag, 20. März 2018 20:09 Uhr

Singer- und Songwriterin Clara Louise mit Albumdebüt

Clara Louise ist die Pop-Newcomerin bei RCA Deutschland. Am 16. März veröffentlicht die 25-jährige Sängerin und Songwriterin ihr neues Album „Die guten Zeiten“, das u.a. die drei bislang veröffentlichten Singles „Sommer gerettet“, „Aufstehen“ und „Kein Beweis“ enthält.

Singer- und Songwriterin Clara Louise mit Albumdebüt

Foto: Momentbild.at

Die Aufnahmen fanden unter der Regie von Svilen Angelov statt, bei vier der zwölf Songs („Bis wir bei uns sind“, „Aufstehen“, „Sommer gerettet“ und „Kannst Du sehen“) saß der Hamburger Produzent Swen Meyer (u.a. Kettcar, Tomte, Fettes Brot, Lena, Tim Bendzko) an den Reglern. Herausgekommen ist eines der wunderbarsten und womöglich vielseitigsten deutschsprachigen Popalben unserer Zeit, dessen stilistisches Spektrum vom sommerlichem Feelgood-Pop über behutsam-zauberhafte Folkeinflüsse bis hin zu sehnsuchtsvollen Oldschool-Soul reicht.

Karrierestart mit 16

Clara Louise ist ohne Zweifel ein Paradebeispiel für das, was man einen „Selfmade-Artist“ nennt. Mit gerade mal sechzehn Jahren war der gebürtigen Lahnsteinerin (Rheinland-Pfalz) klar, dass sie auf eigenen Beinen stehen und sich in Musik und Poesie entfalten will. Sie zog kurzerhand nach Salzburg, von wo aus sie bereits in frühen Jahren erste Achtungserfolge feiern konnte: 2009 gelang ihr mit den Singles „Guilty Pleasure“ und „Until The End“ der Sprung in die Offiziellen Deutschen Singlecharts, 2010 und 2015 produzierte und veröffentlichte sie in Eigenregie die Alben „Magic“ (2010) und „Erde“ (2015). 2017 wurde sie schließlich vom Sony Music-Label RCA Deutschland unter Vertrag genommen.

In diesem Jahr war sie bereits als Toursupport von Gregor Meyle und Alina auf Deutschlandtour.

Singer- und Songwriterin Clara Louise mit Albumdebüt

Wir verlosen 3 Alben von Clara Louise

Um teilnehmen zu können, musst Du Fan unserer Facebook-Seite oder unserer Twitter-Seite sein oder einfach unseren Youtube-Trailer-Kanal abonnieren!

Schreib uns bis zum 30. März 2018  in einer Mail Deinen Facebook- oder Twitter-Namen und im Betreff bitte „Clara Louise“. Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren