Mittwoch, 9. Mai 2018 22:36 Uhr

Snow Patrol sind nach sieben Jahren zurück – aber wie!

Am 25. Mai melden sich Snow Patrol mit ihrem neuen Studioalbum „Wildness“ zurück – das erste Album nach siebenjähriger Veröffentlichungs-Pause. Jetzt gibt es einen weiteren Vorgeschmack auf das neue Werk: Mit „Empress“ veröffentlichen Snow Patrol eine neue Single, die man sich hier anhören kann.

Snow Patrol sind nach sieben Jahren zurück - aber wie!

Foto: Universal Music

Thematisch macht sich die Band um Sänger Gary Lightbody auf dem neuen Album „Wildness“ gemeinsam auf die Suche nach Antworten auf die (Sinn-) Fragen des Lebens und knüpfen klanglich ganz klar an jenen Sound an, mit dem sie schon Anfang des letzten Jahrzehnts weltbekannt wurden.

Im Kern drehe sich das siebte Album um eine wilde, ursprüngliche Energie, daher der Titel „Wildness“, wie der Sänger berichtet: „Es gibt verschiedene Arten von Wildheit, aber entscheidend sind dabei wohl zwei Bereiche: Einerseits die wilden Zustände, die das moderne Zeitalter mit sich gebracht hat, also allgemeine Verwirrung, absurde Logik und Entfremdung, und andererseits eine uralte Form von Wildheit. Etwas Ursprüngliches, Lebendiges, Schönes, mit dem wir eine ganz andere Verbindung spüren.“

Snow Patrol sind nach sieben Jahren zurück - aber wie!

Foto: Universal Music

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren