Montag, 16. August 2010 22:07 Uhr

Status Quo bringen „In The Army Now“ neu raus

London. Die legendäre britische Rock-Band Status Quo´ (Rockin All Over the World) veröffentlichen eine neue Version ihrer Hit-Single ‚In The Army Now‘ von 1986. Damit wollen sie  Geld für die Stiftung ‚Heroes and British Forces Foundation‘ sammeln.

Die Veteranen- Rocker nahmen den Erfolgstrack neu auf, der damals immerhin auf den zweiten Platz der britischen Single-Charts kam. Verändert haben sie bei diesem Song nur den Text und den Background-Gesang.

Status Quo-Frontmann Francis Rossi erklärte gegenüber der BBC News: „Wir wollen die Leute dazu bringen, das zu feiern, was sie machen, ihnen Danke sagen und auch diese wichtige Wohltätigkeitsorganisation unterstützen. Es schien mir der richtige Zeitpunkt, das zu tun. Dieses Release soll unsere Unterstützung für die alliierten Streitkräfte auf der ganzen Welt zeigen, aber vor allem natürlich die britischen Streitkräfte.“

Zu dem Song wurde auch ein neues Video gedreht. Die Single wird am 26. September veröffentlicht. Lassen wir uns überraschen!

Das Original stammt eigentlich von den holländischen Produzenten-Brüdern Rob und Ferdi Bolland und wurde in der  1982 auch von ihnen gesungen.

Fotos: Universal Music

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren