Top News
Montag, 3. Juni 2019 14:48 Uhr

The Baseballs: Sebastian Raetzel macht jetzt Schlager

Foto: Sven Sindt

Fast zwei Millionen verkaufte Alben und über 500 Live-Shows mit mehr als drei Millionen begeisterten Zuschauern: Sebastian Raetzel hat mit der Band The Baseballs nahezu alles erreicht, was es im Musik-Business zu erreichen gibt – weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Jetzt gibt er sich dem Schlager hin.

The Baseballs-Star Sebastian Raetzel macht jetzt Schlager

Foto: Sven Sindt

Die Band,  gefeiert als europaweites Phänomen, macht weiter, aber Sebastian hat sich nun dazu entschieden, seinem Werdegang mit Mitte dreißig eine weitere kreative Note zu verleihen: am 12. Juli erscheint mit „Derselbe Himmel“ sein erstes Solo-Album. Mit dem Longplayer schlägt der Magdeburger Musiker ein neues musikalisches Kapitel auf, um die allerletzten Mauern zwischen Schlager und Pop einzureißen.

Mann mit Gefühl

Nachdem er Anfang Mai mit der emotionalen Ballade „Der Himmel leuchtet“ bereits einen ersten musikalischen Vorboten vorgelegt hatte, erschien nun mit „Sommerregen“ die erste offizielle Vorabsingle des Albums, die in Zusammenarbeit mit den Songwritern Katharina Löwel (aka Kitty Kat) und Thomas Porzig (Wincent Weiss u.a.) entstanden ist.

Verpackt in ein luftig-poppiges Uptempo-Arrangement beschreibt Sebastian Raetzel die herzzerreißende Wehmut, die man verspürt, wenn eine Liebe, wie der Sommer, zu Ende geht („Ich werde dich nie vergessen, auch wenn ich dich loslassen muss…“).

 

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren