Donnerstag, 8. September 2016 21:55 Uhr

„Hit Me Baby“: The Baseballs sind wieder da!

“Hit Me Baby” heißt das neue Album von Sam, Digger und Basti, das nicht ohne Grund an den gleichnamigen Britney Spears-Hit erinnert. Denn obwohl sich The Baseballs schon früh dem Rock’n’Roll verschrieben hatten, gab es für sie vor den Pophits der 90er kein entkommen.

"Hit Me Baby": The Baseballs sind wieder da!

Am Freitag erscheint der neue Longplayer, ein Cover-Album mit Songs aus ihrer Jugend, veredelt mit dem ganz besonderen The Baseballs-Twist: “Bei den vorherigen Alben ging es quer durch die Dekaden […]. Jetzt [nehmen wir] die gesamten 90er und transformieren sie in die 50er und 60er”, so Basti.

Künstler wie Take That, die No Angels, Westlife, Salt-N-Pepa, den Backstreet Boys, Ace of Base oder R. Kelly reisen also in eine Ära, als Lederjacken, Petticoats und Tolle zur jugendlichen Grundausstattung gehörten. Das Ergebnis ist schlichtweg großartig – und sehr sehr schräg!

"Hit Me Baby": The Baseballs sind wieder da!

Fotos: Warner Music

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren