Donnerstag, 21. Juni 2018 13:12 Uhr

„The Voice of Germany“: Das ist die Jury der 8. Staffel

ProSieben bestätigte heute die bereits gestern durchgesickerte Personalie: Michael Patrick Kelly ist neuer Coach bei Deutschlands erfolgreichster Musikshow „The Voice of Germany“.

"The Voice of Germany": Das ist die Jury der 8. Staffel

Michael Patrick Kelly. Foto: Becher/WENN.com

Gemeinsam mit Mark Forster, Yvonne Catterfeld und den „Fantastischen 2“ Michi Beck und Smudo wird der Sänger, Songwriter und Musikproduzent, der einst mit der Kelly-Family Karriere machte, ab Herbst hinter einem der Buzzer sitzen.

Michael Patrick Kelly erklärte dazu in einer Mitteilung des Senders: „Ich war mit 10 Tagen das erste Mal auf einer Bühne, und seitdem hat mich die Musik nicht mehr losgelassen. Was für eine großartige Challenge, jetzt bei ‚The Voice of Germany‘ meine Erfahrungen an die Talente weitergeben zu können. Der Pokal ist hiermit reserviert!“

Seit 2011 als Solokünstler

Schon als Kleinkind erlernte Michael Patrick Kelly die ersten Instrumente und das ABC des Songwritings, um dann als Teenager mit seinen Hits plötzlich der Schwarm einer ganzen Generation zu werden. Nach dem Verkauf von über 20 Millionen Alben machte der musikalische Leiter der Kelly Family einen radikalen Schritt und ging für sechs Jahre ins Kloster. Seit 2011 steht er als erfolgreicher Solokünstler auf der Bühne.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren