Überraschende ZusammenarbeitThe Weeknd: Dieser Hollywood-Superstar ist zu Gast auf seinem neuem Album

Sebastian GrünbergerSebastian Grünberger | 04.01.2022, 22:20 Uhr

IMAGO / NurPhoto / Image Press Agency

The Weeknd hat gut lachen: Auf seinem neuen, am Freitag (7.1.) erscheinenden Album gibt sich einer der großen Hollywoodstars unserer Zeit die Ehre.

Plötzlich geht alles ganz schnell bei The Weeknd (31): Nachdem Fans des kanadischen Produzenten und Songschreibers (bürgerlicher Name: Abel Makkonen Tesfaye) schon seit einiger Zeit sehnsüchtig auf sein neues Album warten, kündigte der Star nun kurzfristig die Veröffentlichung an. „Dawn FM“ erscheint schon am Freitag, dem 7. Januar 2021 — und hat einen extrem prominenten Gaststar.

Wer mit dabei ist

Auf „Dawn FM“ ist niemand geringeres als Hollywood-Star Jim Carrey (59), bekannt aus Filmen wie „Ace Ventura“, „Die Truman Show“ oder „Dumm und Dümmer“, zu hören. Carrey hat allerdings keinen Gesangspart, sondern eine Sprecherrolle. In einem Teaser von The Weeknd hört man als Radiosprecher. „Sie hören jetzt 103,5, Dawn FM. Sie haben viel zu lange im Dunkeln getappt. Es ist an der Zeit, ins Licht zu gehen und dein Schicksal mit offenen Armen zu akzeptieren“, sagt er darin.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von The Weeknd (@theweeknd)

Jim Carrey ist begeistert von dem Feature

Jim Carrey selbst zeigt sich über die Zusammenarbeit begeistert. Auf Twitter teilte er den Ausschnitt von The Weeknd und schrieb: „Ich habe mir gestern Abend mit meinem guten Freund Abel @theweeknd Dawn FM angehört. Es war tiefgründig und elegant und es tanzte mich durch den Raum. Ich bin begeistert, eine Rolle in seiner Sinfonie zu spielen.“

https://twitter.com/JimCarrey/status/1478079298779058177

The Weeknd reagierte auf Carreys Posting mit einem Tweet — und schrieb: „Danke, dass du ein Teild avon bist. Das ist Kismet. Der Kreis schließt sich.“

https://twitter.com/theweeknd/status/1478080839359483905

Auch andere Gaststars auf neuem Album

Neben Carrey sind auf „DAWN FM“ noch jede Menge andere hochkarätige Gäste angekündigt. Mit dabei sind laut TheWeeknd auch Produzentenlegende Quincy Jones (88), Rapper Lil Wayne (39), Tyler The Creator (30) und Elektronik-Frickler Oneohtrix Point Never (39). Ob ein Hit wie „Blinding Lights“ — einer der größten Hits aller Zeiten — enthalten sein wird? Nun, am Freitag wissen wir mehr.