Donnerstag, 10. Juni 2010 13:07 Uhr

Thomas Karaoglan: Hier ist die erste Single vom Checker

München. Cool und lässig, aber null abgehoben, sondern super sympathisch. Diese Mischung macht’s – der Checker Thomas Karaoglan ist der Beweis. Das hat ihm sein Karrieresprungbrett gezeigt. Bei „DSDS“ hat er sich gegen Tausende Mitbewerber durchgesetzt, die Top 5 locker erreicht. Und wenn dann zusätzlich ein bewiesenermaßen Profi-Checker wie Dieter Bohlen aus seinem Herzen keine Mördergrube macht, sondern seine vollste Sympathie offenbart und ganz nebenbei dem 17-jährigen Thomas eine starke Zukunft im Musikbusiness prophezeit, ja dann!

1119343-30458I20088

Das Gesamtpaket stimmt beim Checker aus Duisburg: Er singt einfach nicht nur, er performt, wie es so schön heißt. Und er ist jetzt schon ein echter Entertainer, der gar nicht anders kann, als ganz spontan sein Publikum witzig und gekonnt zu unterhalten. Die Lobeshymnen haben den Sänger und Hobbykeyboarder natürlich zusätzlich motiviert: Weitermachen, jetzt erst recht! Weiter geht’s für den Checker, der ursprünglich mal Polizist werden wollte, in Richtung Solokarriere. Mit Erfolg, wie zum Beispiel die zahlreichen Live-Gigs der letzten Wochen zeigen. Pausenlos steht er seit dem Ausscheiden im April auf der Bühne, gibt sein Bestes.

1119343-30442I20072

Von seinem Papa hat er wohl einen Teil seines musikalischen Talents geerbt, denn der zeigt sich bei Familienfeiern immer gerne als Sänger und Unterhalter. Die Eltern sind „mächtig stolz“, auch Thomas’ Bruder Daniel und Schwester Tatyana.

Und das sollte sich eigentlich auch so bald nicht ändern, besonders, wenn am 25. Juni des Checkers Debütsingle auf den Markt kommt: „Checker der Vollstrecker“, heißt der Titel, der nicht so martialisch gemeint ist, wie auf den ersten Blick zu vermuten. Der Checker wendet sich an all seine Ladies da draußen, die will er verwöhnen, im Positiven. Er möchte mit ihnen tanzen und glücklich sein – und letztlich mit einer Bestimmten ganz besonders… Aktuell ist er tatsächlich auch solo, vielleicht findet er ja, was er schon seit längerer Zeit sucht, beim Videodreh auf Mallorca, wo er sein Lieblingsgetränk Pina Colada („natürlich ohne Alkohol!“) genießen kann?

Dem Sport ist er seit sieben Jahren zugetan, seit er 15 ist, bildet er schon andere aus. Der „Vollstrecker“ ist ergo körperlich fit, auch dank seiner Besuche im Fitnessstudio und wegen des morgendlichen Joggens.

1119343-30450I20080

Mindestens zwei Träume hat der Teenager, der keinesfalls mit „Sie“ angesprochen werden möchte: Ein Urlaub in der Karibik – und einmal so werden wie Robbie Williams, sein großes Vorbild. Beim Erreichen vor allem des letzteren Zieles könnte ihm seine Kreuzkette helfen. Die hat ihm sein großer Bruder geschenkt, seitdem bringt sie dem Checker einfach nur Glück – da steht der Vollstreckung ja nichts mehr im Wege…

Die Debüt-Single „Checker der Vollstrecker“ ist ab 25. Juni im Handel und als Download erhältlich.

1119343-30444I20074

88697740522

Fotos: Sonymusic, Nikolaj Georgjew

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren