Donnerstag, 18. Februar 2010 13:35 Uhr

Til Schweiger kommt mit Baschi zu THE DOME 53

Schauspieler Til Schweiger hilft dem Schweizer Superstar Baschi, seine Karriere in Deutschland anzukurbeln. RTL II bringt nämlich Til Schweiger und seinen Schützling am 5. März ins Berliner Velodrom. In seinem Heimatland ist Baschi bereits ein Pop-Idol, jetzt erobert er mit dem „Zweiohrküken“-Ohrwurm „Unsterblich“ die deutschen Charts. In Begleitung von Filmproduzent Til Schweiger steht er bei THE DOME 53 erstmalig vor tausenden deutschen Fans auf der Bühne.

wenn8398109

In der Schweiz ist Baschi alias Sebastian Bürgin mit über 260.000 verkauften Tonträgern, zwei Nummer Eins Alben und dreimal Platin bereits ein gefeierter Superstar. Seine märchenhafte Karriere beginnt im Rahmen der Schweizer Casting-Show „MusicStar“ im Jahr 2004. Obwohl der damals 17-Jährige als Sechstplatzierter frühzeitig ausscheidet, landet sein schweizerdeutsches Debüt-Album direkt an der Spitze der Schweizer Charts. Nun erobert er mit seiner Single „Unsterblich“ auch Deutschland. Im Frühjahr 2010 erscheint die erste Baschi-Platte mit hochdeutschen Songs.

Den Erfolg in Deutschland verdankt Baschi niemand Geringerem als Til Schweiger, der vom Talent des 23-jährigen Schweizers überzeugt ist. Der Schauspieler und Produzent wählt die mitreißende Ballade „Unsterblich“ als Abspannsong für seinen Film „Zweiohrküken“ – der Soundtrack dazu heimste bereits Gold ein. Am 5. März präsentiert Til Schweiger bei THE DOME persönlich seinen Favoriten Baschi! Ob Til mit Freundin kommt oder im VIP-Podest mit Aura Dione flirtet und auf der After-Show-Party richtig Gas gibt – die THE DOME-Fans dürfen gespannt sein!

Weitere musikalische Höhepunkte liefern Xavier Naidoo, Justin Bieber, Milow, Aura Dione, Amy Macdonald, Die Atzen, Unheilig und Fettes Brot.

Foto: wenn.com

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren