01.02.2019 18:09 Uhr

Tokio Hotel: Das ist also ihre Comeback-Single „Melancholic Paradise“

Foto: Rankin

Dieses Jahr wird Tokio Hotel 15 Jahre alt und das muss mit neuer Musik und einer ausgedehnten Geburtstagstour gefeiert werden. Mit „Melancholic Paradise“ gibt es den passenden Soundtrack dazu, der im übrigen auch der Titelsong von der neuen „Germany’s Next Topmodel“-Staffel ist.

Tokio Hotel: Das ist also ihre Comeback-Single „Melancholic Paradise“

Foto: Rankin

Im April 2019 feiern Tokio Hotel ihr 15-jähriges Bestehen auf der Bühne mit einem brandneuen Showkonzept, das den Fans auf der ganzen Welt Tribut zollt. Das Set wird die faszinierende Karriere der Band widerspiegeln – vor allem für langjährige Fans wird es einige große Überraschungen geben, dazu noch alle neuen Songs des 2019 kommenden Albums!

Die Band entwickelt sich ständig in ihrer Kunst weiter und wächst. Das einzigartige Erbe der Band, die 2019 ihr sechstes Studioalbum veröffentlichen wird, besteht aus internationalen Hits und einer sehr persönlichen Reise durch zwei musikalische Jahrzehnte.

Tokio Hotel: Das ist also ihre Comeback-Single „Melancholic Paradise“

Foto: Rankin

„Ich schaue selten zurück“

Bill und dessen Bruder sowie Gustav und Georg haben ihre Grundprinzipien des sehr persönlichen Songwritings und der Offenheit für neue Klangerlebnisse nie aufgegeben und sind nie den einfachen Weg gegangen. Stattdessen gehen sie Risiken ein, um eine beispiellose Karriere zu verfolgen. Nicht nur in der Musik, sondern auch auf visueller Ebene wagen Tokio Hotel, Grenzen zu überschreiten und eine Ausnahme zu sein.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Tokio Hotel (@tokiohotel) am Jul 28, 2018 um 11:16 PDT

Das Quartett wurde international bekannt für außergewöhnliche Live-Produktionen und visuelle Meisterwerke, die Leinwand für ihre faszinierenden Klanglandschaften schaffen. Besonders Bill ist die kreative Kraft hinter den auffälligen Kostümen, atemberaubenden Bühnenbildern und abgedrehten Lichtshows, immer überraschend und immer mutig.

Aus ihrer kleinen Heimatstadt heraus machten sich Bill und sein Zwilingsbruder Gustav und Georg auf, ein internationales Phänomen namens Tokio Hotel zu werden. Entgegen allen Erwartungen und trotz ihres unorthodoxen Karrierewegs wurden sie mit mehr als 110 internationalen und nationalen Preisen ausgezeichnet.

Tokio Hotel: Das ist also ihre Comeback-Single „Melancholic Paradise“

Foto: Shiro Gutzie

Bill denkt gerne an diese „Durch den Monsun“-Zeiten zurück: „Ich schaue selten zurück, aber wenn ich das tue, bin ich voller Freude und Nostalgie. Wenn ich nach vorne schaue, fühle ich mich melancholisch wie damals, als ich mit 13 Jahren in meinem Zimmer saß und von den großen Bühnen dieser Welt träumte. In dieser neuen Show werden wir all diese Emotionen umsetzen. Es wird ein verrückter Trip.“

Das sind die Deutschland-Termine

30.04.2019 – Köln – E-Werk
17.05.2019 – Oberhausen – Turbinenhalle
19.05.2019 – München – TonHalle
22.05.2019 – Stuttgart – Im Wizemann
25.05.2019 – Berlin – Huxley’s neue Welt
26.05.2019 – Frankfurt – Batschkapp
28.05.2019 – Hamburg – Docks
29.05.2019 – Hannover – Capitol
31.05.2019 – Leipzig – Haus Auensee