Donnerstag, 18. Oktober 2018 18:11 Uhr

Ty Dolla $ign: Kostet ihn Kanye West seine Karriere?

Ob das eine kluge Entscheidung ist? Rapper Ty Dolla $ign (33) überrascht mit News zu seinem neuen Album: Das soll eine Kollaboration mit Kanye West (41) werden. WTF?!

Ty Dolla $ign: Kostet ihn Kanye West seine Karriere?

Foto: Brian To/WENN.com

Ein Kollaborationsalbum von Ty und Kanye? Da scheint wohl jemand unter einem Stein zu leben oder zumindest nicht die News zu verfolgen: In letzter Zeit machte Kanye vor allem durch verstörende Auftritte und polarisierende Social Media-Aktivitäten von sich reden. Dies ging sogar soweit, dass Ye, wie Kanye fortan genannt werden möchte, von vielen Künstlern wie Beyonce und Jay-Z gemieden wird. Stars wie US-Talkerin Wendy Williams (54) finden ihn und sein Verhalten zunehmend untragbar und sagen öffentlich: „Kanye, nimm deine Medikament!“

Quelle: instagram.com

Kanye schockt die Welt

Für einen großen Aufschrei sorgten zudem in den letzten Tagen Kanyes Besuch im Weißen Haus, der durch mehrere peinliche Liebesbekundungen an US-Präsident Donald Trump (72) die Welt schockte. Zudem aber auch sein gemeinsamer Afrika-Trip mit seiner Frau Kim Kardashian, bei dem er dem Präsidenten von Uganda Treterchen aus seiner Sneaker-Kollektion schenkte. Der 74-Jährige schien leicht befremdlich über das ungewöhnliche Gastgeschenk.

Quelle: instagram.com

Das Album ist fast fertig

Und gerade Kanyes Afrika-Besuch hält wohl gerade auch die Studioarbeit von Ty und Ye auf, wie der „Work from Home“-Rapper jetzt verriet: “Das Album kommt. Ich bin damit fast fertig. Wir kümmern uns nur noch um den letzten finalen Touch. Kanye und ich machen es zusammen. Sie sind aktuell in Afrika, also nehme ich meinen Part hier auf und wenn sie wieder da sind, beenden wir es.“

Quelle: instagram.com

So kam es zur Zusammenarbeit

Bereits in der Vergangenheit haben die beiden Rapper für einzelne Songs zusammengearbeitet.  Im Gespräch mit „HipHopDX“ lobte Kanye seinen Kollegen Ty Dolla $ign in den höhsten Tönen: “Es ist eine der besten Kollaborationen aller Zeiten. Ty ist einer der stärksten Interpreten, die aktuell auf diesem Planeten sind und alles was ich kann, um ihn zu supporten – etwas zu produzieren, meine Finger mit im Spiel zu haben, es zu schneiden – ich bin dabei.”

Na, da bleibt nur zu hoffen, dass Kanye nicht Ty’s komplette Karriere „zerschneidet“ – jetzt – wo sich so viele von ihm abwenden. Diese Zusammenarbeit könnte seine Karriere tatsächlich negativ beeinflussen.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren