Überflieger „Alle Farben“ mit neuem Song „Sometimes“

12.11.2014 18:29 Uhr

Nach der der Hitsingle ‚She Moves (Far Away)‘ kommt jetzt das brandneue Video des Berliner DJs und Produzenten ‚Alle Farben‘ zu seiner neuen Single ‚Sometimes‘. Der Track besticht durch eine verspielten Pianomelodie, die später in einer verträumten Synthesizer Hook aufgeht. Mit an Bord auch wieder Graham Candy, der mit seiner einzigartigen Stimme auf emotionaler Ebene Bände spricht.

Die neue Single ‚Sometimes‘ erschien gerade. Das Album ‚Synesthesia‘ ist  überall im Handel erhältlich.

Der Kreuzberger Frans Zimmer hat geschafft wovon viele nur träumen können. Über die letzten acht Jahre ist er unter dem Künstlernamen ‚Alle Faeben‘ zu einer Größe der heimischen und internationalen Musikszene herangewachsen. Seine Sets kennt man aus den Clubs und von Soundcloud. Sie bringen sogar tanzscheue Menschen dazu mindestens mit dem Fuß zu wippen. Man kann einfach nicht anders.

Für seinen einzigartigen Sound vereint ‚Alle Farben‘ Musikrichtungen und Komponenten, die auf den ersten Blick wenig gemeinsam haben. Er überschreitet Grenzen, adaptiert bekannte Klassiker und formiert sie zu elektronischer Tanzmusik. Spätestens seit dem Auftritt am 1. Mai 2013 auf dem Tempelhofer Feld müssen auch seine Kritiker zugeben, dass die Anziehungskraft seiner Musik schlichtweg bemerkenswert ist. Als Frans das gigantische Flugfeld bespielte, standen 35.000 Zuhörer vor ihm und tanzten zu seinen fröhlichen Klängen in den sonnigen Nachmittag. Frans gilt inzwischen auch in den Niederlanden, Kanada oder Israel als gefeierter DJ und ist jedes Wochenende an einem anderen Ort zu finden. Aber Berlin und vor allem Kreuzberg wird immer Frans’Heimat bleiben.

 

Fotos: Konrad Schmidt