Dienstag, 26. Januar 2010 11:59 Uhr

US-Shootingstar Ke$ha auf Platz 1 der deutschen Charts

Kesha steht an der Spitze der Charts! Am 4. Februar gibt die US-Sängerin ihr TV-Debüt in Deutschland. In der Pro-Sieben-Show ‚TV Total‘ wird sie ihren Nummer-Eins-Hit „TiK ToK“ präsentieren. Ihr Debütalbum ‚Animal‘ erscheint in Deutschland am 5. Februar. Stefan Goebel, Senior Vice President Sony Music International GSA: „Wir freuen uns sehr über diesen Nummer-Eins-Erfolg in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Album ist voller Hits und wir freuen uns schon auf viele weitere Erfolgsmeldungen von und mit Ke$ha.“

1060642-28396I17814

‚Tik Tok‘ verkaufte sich bisher unglaubliche 2,4 Millionen Mal über iTunes. Nachdem das Video Anfang November bei itunes das ‚Video der Woche‘ war, hält es sich in den iTunes Top 10 Video-Charts. International holte sich ‚Tik Tok‘ bisher in drei Ländern die Pole Position der Single Charts und erreichte in 18 Ländern die iTunes Top 10 Songs-Charts. Und ganz nebenbei hält Ke$ha bereits den Rekord für die meisten verkauften Tracks innerhalb einer Woche in Kanadas Musikgeschichte.
Morgen, am Mittwoch, werden die Billboard Album-Charts veröffentlicht. Es wurde bereits ein Kampf zwischen Ke$has „Animal“ und Susan Boyles „I Dreamed a Dream“ angekündigt. Beide Alben sollen sich voraussichtlich über 100.000 Mal innerhalb einer Woche verkauft haben.

1060642-28812I18260

Fotos: SonyMusic

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren