Mittwoch, 18. Juli 2018 14:23 Uhr

Vanessa Mai liefert Titelsong für neue Vorabend-Serie

Bei RTL geht zum Start der TV-Saison 2018/2019 die Serie „Freundinnen – Jetzt erst recht“ on air. Den Titelsong dazu liefert Schlagerstar Vanessa Mai. Der Song „Stärker“ wird neben ihrer aktuellen Single „Wir 2 immer 1″ auf ihrem Album „Schlager“ sein, das am 03. August erscheint und von dem wir gestern berichteten.

Vanessa Mai liefert Titelsong für neue Vorabend-Serie

Vanessa Mai. Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Doch die 26-Jährige hat nicht nur den Titelsong zu der neuen Serie mit Herz und Humor mitentwickelt und eingesungen, sondern wird im Laufe der vorerst geplanten 160 Folgen, die aktuell produziert werden, auch für einen Cameo-Auftritt vor der Kamera stehen.

Vanessa Mai sagte dazu gegenüber RTL: „Ich habe mich sehr gefreut, als die Anfrage kam, ob ich den Titelsong für „Freundinnen – Jetzt erst recht“ gestalten möchte. Der Song soll genau das Gefühl ausdrücken, was auch die Serie transportiert: Mit Freunden kann man alles schaffen und zusammen ist man nie alleine. Für mich bedeutet Freundschaft, immer füreinander da zu sein, wenn es hart auf hart kommt. Ich finde das Konzept der Serie mega, umso glücklicher bin ich, so nah dran zu sein und demnächst sogar selbst dafür vor der Kamera stehen zu dürfen.“

Die vier Freundinnen v.l.: Nadine (Sarah Victoria Schalow), Kaya (Shirin Soraya), Tina (Franziska Arndt) und Heike (Katrin Höft). Foto: MG RTL D / Frank W. Hempel

Im Mittelpunkt der Serie stehen vier Freundinnen um die 40, die sich sagen: „Jetzt geht das Leben nochmal richtig los – Jetzt erst recht“. Das Quartett trifft sich täglich in seinem Stamm-Bistro, um sich auszutauschen und nach einem anstrengenden Arbeitstag erst einmal durchzuschnaufen. Bei einem Kaffee geht es um die großen Themen des Lebens – ob Beziehung, Liebe, Job oder Familie – aber auch um amüsante Begegnungen und witzige Ereignisse, die genauso zum Leben gehören.

Ein Sendetermin ist noch nicht klar. Aber soviel schon: Ab Herbst täglich um 17:00 Uhr bei RTL.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren