Mittwoch, 6. Juni 2018 18:56 Uhr

Videopremiere: Goldfrapp feat. Dave Gahan mit „Ocean“

Goldfrapp veröffentlichten heute das Video zu ihrer aktuellen Single „Ocean“ featuring Dave Gahan. Die Single ist der Vorbote der Veröffentlichung der Deluxe-Edition ihres letzten Albums Silver Eye. Sie erscheint am 6. Juli über Mute/[PIAS].

Videopremiere: Goldfrapp feat. Dave Gahan mit "Ocean"

Foto: Mute/Youtube

Unter der Regie von Alison Goldfrapp entstand ein typisches Goldfrapp-Video, das sie erneut nach Fuerteventura führte, wo sie bereits die Videos zu „Anymore“ und „Everything Is Never Enough“ gedreht hatte.

Dave Gahan filmte sie wiederum in Madrid am Rande der aktuellen Depeche Mode-Welttournee. „Ich hatte eine großartige Zeit, Dave durch das Video für den Track zu führen und wir könnten mit dem Endergebnis nicht zufriedener sein“, sagt sie über den Dreh.

„Silver Eye: Deluxe Edition“ erscheint als Doppel-CD mit neuem Artwork und einer Bonus CD mit Remixen und alternativen Versionen der Album-Stücke inklusive eines Will Gregory Remixes von „Anymore“. Das gesamte Tracklisting siehe weiter unten.

Album von  2017 nun ordentlich aufgemotzt

Ursprünglich im März 2017 veröffentlicht, erklomm „Silver Eye“ Position 6 der britischen Charts, in Deutschland stieg es auf Position 31 in die Charts ein. Aufgenommen wurde das Album von Alison Goldfrapp und Will Gregory gemeinsam mit John Congleton, dem grammy-dekorierten Produzenten von St. Vincent, John Grant und Wild Beasts. Zudem arbeiteten sie mit Bobby Krlic alias The Haxan Cloak und Leo Abrahams an den Aufnahmen.

Videopremiere: Goldfrapp feat. Dave Gahan mit "Ocean"

Foto: Mute

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren