Neues Tokio-Hotel-VideoWenn Bill Kaulitz das Interesse an Menschen verliert, weil alles zu real wird

Bill Kaulitz Video Him
Bill Kaulitz Video Him

© Tokio Hotel/Youtube

Paul VerhobenPaul Verhoben | 08.04.2022, 12:00 Uhr

Bei Tokio Hotel geht es munter weiter mit neuen Songs. Mit "Him" kommt ein heißes Performance-Video mit Bill im ledernden Fetisch Outfit und Lack-High-Heel Boots daher, deren Snippet Upload auf TikTok prompt geblockt wurde. Zu hot?

Im Dezember erhielt die Band Gold in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die gemeinsame Single „White Lies“ mit dem deutschen Musikprojekt Vize, da folgte im Februar mit „Bad Love“ der neue M.A.C. Kampagnensong, für den Bill Kaulitz auch im zugehörigen Spot sein Gesicht zeigte und damit großen Zuspruch in der LGBTQi Community fand.

Neues Video im Fetisch-Look

Mit „Him“ (das Video gibt’s ganz unten!) gibt’s nun also ein neues mit Bill im Fetisch Outfit und Lack-High-Heel Boots. Das Snippet zum Song wurde bei TikTok geblockt. Und das obwohl Tokio Hotel sich binnen kürzester Zeit zu der erfolgreichsten TikTok-Pop-Band Deutschlands auf der Plattform etabliert haben und Follower nach jedem neuen Content Piece lechzten. Für Bill Kaulitz, der seit Jahren für besondere Looks Furore macht, ist der Clip eine Hommage an die Selbstliebe.

„Him“ wurde gemeinsam mit dem US-amerikanischen Musikproduktions- und Kompositionsduo „Rockmafia“ (Miley Cyrus, Wyclef Jean, Aura Dione) co-geschrieben und produziert, die ein beachtliches Hit-Konto mit über vierzig US Top 10 Singles vorweisen können. Die Pop Single ist mit ihren Gitarren- und Drumlastigen Sound, eine Tokio Hotel Single zurück zu den Wurzeln.

Video News

Das sagt Bill Kaulitz über den Song „Him“

Über die Entstehung des Tracks sagt Bill Kaulitz „Him ist ein Geständnis an mich selbst. Wir saßen mit unseren Freunden von Rockmafia im Studio und plauderten über Seitensprünge, Liebe und Beziehungen und die ständige Frage: ‚Warum ist Bill immer noch Single!?‘ Es war toll, mal wieder abzuhängen. Wir haben uns seit Jahren nicht mehr gesehen. Wir haben in der Vergangenheit tolle Songs wie ‚Love who loves you back‘ zusammen geschrieben. Wir fingen genau da an, wo wir aufgehört hatten und plauderten, als wäre keine Zeit vergangen. Ich erzählte ihnen von meinem Problem, immer das zu wollen, was ich nicht haben kann, und dass ich das Interesse an Menschen verliere, wenn alles zu real wird. Ich schätze, das ist meine Art, mein Herz davor zu schützen, wieder gebrochen zu werden. Fast wie eine Selbstverteidigung.

Tokio Hotel 2022
Gustav Schäfer, Bill und Tom Kaulitz & Georg Listing

@ Christopher Köstlin

Probleme mit echter Bindung und echter Intimität

Kaulitz weiter: „Ich begann zu erkennen, dass ich Probleme mit echter Bindung und echter Intimität habe. Ich habe mir unbewusst Menschen ausgesucht, die nie ein wirklicher Aspekt in meinem Leben sein werden. Menschen, die nicht verfügbar oder schlecht für mich sind, weil ich die Aufregung genieße, jemanden körperlich und emotional nicht ganz zu bekommen.“

So singt Bill dann auch „Ich fühle so viel, ohne deine Berührung. Irgendwas stimmt nicht mit mir. Ich schreie, wenn ich wütend bin, aber du antwortest nicht. Ich weiß, dass du nicht echt bist, aber ich komme damit klar. Genauso wie ich ihn mag.“ Bill Kaulitz sagt dazu “Ich ziehe eine imaginäre Beziehung, die nur in meinem Kopf ist, etwas vor, das potenziell real und ehrlich sein könnte. Es ist beschissen, aber ich schätze, so mag ich ihn“.