Samstag, 6. April 2019 20:26 Uhr

Wer ist diese Billie Eilish, über die gerade die ganze Welt redet?

Foto: Universal Music

Frage zum Weekend-Start: Wer hat noch nicht von Billie Eilish gehört? Die 17-jährige Künstlerin ist so erfolgreich, dass sie sogar zu den Top 4 erfolgreichsten Künstlerinnen 2019 zählt, neben Ariana Grande (25) und Lady Gaga (33).

Wer ist diese Billie Eilish, über die gerade die ganze Welt redet?

Foto: Kenneth Cappello

Zerzauste Mähne, blaue Haare und Schlafzimmerblick, das rebellische Girl lässt sich in keine Schublade stecken, der “Vanity Fair” sagte sie in einem Interview 2017: „Alles muss immer in Kategorien eingeteilt werden. Ich will aber alles sein. Sag mir nicht, was ich nicht sein kann.“ Genau.

Billie Eilish ist eine rotzige Anti-Heldin in dem poppigen Musikbusiness und hat keine Scheu ihre Meinung zu sagen. Wo viele Künstler sich damit schwer tun und um Fans werben müssen, scheint es bei Billie ganz anders zu sein. Sie kämpft nicht um Aufmerksamkeit, sondern besticht durch ihre natürliche und freche Art.

Das kann man auch in ihrem neuen Album “When we all fall asleep, where do we go?” raushören, das gerade auch hierzulande erschienen ist. Die Songs sind teilweise freaky und gruselig aber auch selbstironisch – was es sehr besonders macht.

Das Album ist bisher das meist vorbestellte bei Apple Music aber auch bei Instagram loben Stars wie Avril Lavigne die coole Musikerin “Congratulations @billieeilish!! Love the new album!!! It fucking rocks!”

Wer ist diese Billie Eilish, über die gerade die ganze Welt redet?

Foto: Kenneth Cappello

Wollte nie auf Krankheit reduziert werden

Jedoch ist bei dem Mega-Star nicht alles rosig, denn sie leidet an dem Tourette-Syndrom. Einer Krankheit bei der die betroffene Person unkontrollierbaren Zuckungen ausgesetzt ist. Zu Anfang ihrer Musikkarriere hatte sie dieses Geheimnis noch gut versteckt, aber mit der Bekanntheit wuchs auch das Interesse an ihrer Person.

Wer ist diese Billie Eilish, über die gerade die ganze Welt redet?

Foto: Kenneth Cappello

Immer mehr Augen wurden auf sie gerichtet und vielen sind die kleinen Ticks aufgefallen. Der talentierten Künstlerin blieb keine andere Wahl und sie erklärte bei Instagram, dass sie an dieser Krankheit leide. In einem Interview mit “DasDing” sprach sie darüber und erzählte, dass sie deswegen, sogar ein Musikvideo abbrechen musste.

Für viele ihrer Fans ist sie wegen ihrer Ehrlichkeit weiterhin ein Vorbild und das ist auch gut so, denn das sympathische Idol ist nicht nur frech und auffällig, sondern auch sehr reflektiert.

So sagt sie in einem Interview mit dem britischen Fachblatt “New Musical Express”, “Menschen unterschätzen die Macht eines jungen Geistes, der alles zum ersten Mal erlebt.” Hoffentlich bekommen wir mehr von dem Power-Girl zu sehen!

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren