Montag, 15. Februar 2010 14:51 Uhr

Frage: Wer zur Hölle ist „Die Antwoord“?

Was ist das denn? Merkwürdiger Rap, schräge Sounds kommen von ‚Die Antwoord‘ aus Südafrika und zeigen, wie schön häßlich Popmusik der weißen Minderheit aus Südafrika sein kann. Die irre Kapelle besteht aus dem unbeholfenen Rapper-Junkie ‚MC Ninja‘, der wasserstoffblonden Yolandi und dem dicken DJ ‚Hi Tek‘. Die drei machen Prollmusik, oder wie es da unten nennen „Zeff“. Seit wenigen Wochen gelten sie als Geheimtipp und hinterlassen überall Verwirrung. Ninja irritiert mit seinen spastischen Bewegungen und die eigentlich sexplosive Yolandi hat offenbar eine Augenschaden. Punk. Kunst. Beides? Oder Comedy?

Vor einem Jahr enterten die Freaks die Bühnen mit ihrer Live-Show und machten mit ihrem Video ‚Enter the Ninja‘ auf sich aufmerksam.
Doch jetzt kam raus: Die drei Komiker haben die Blogosphäre kräftig verarscht, sind eigentlich ein Fake und MC Ninja eben  wie der Ali G Südafrikas.
In Zeiten von Lady GaGa die Antwort darauf, wie man einen neuen Music-Act im Internet platziern kann.

Dabei wollten ‚Die Antwoord‘ mit einem neuen Album auch den Rest der Welt erobern und sogar eine Welttournee des komischen Raver-Rapper-Trios war geplant…

Antwort4

Antwort5

Antwort

Fotos: Die Antwoord

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren