12.10.2018 19:25 Uhr

Wolfgang Petry: Das ist das neue Video „Wo sind denn all die Helden“

Die Nachricht wurde nicht nur in Schlagerkreisen als echte Sensation gehandelt: Mit seinem brandneuen Album „Genau jetzt!“ feiert Wolfgang Petry seine von Fans und Kritikern lange ersehnte Rückkehr zur deutschsprachigen Musik.

Foto: Na klar Records

Als ersten Vorgeschmack auf seinen kommenden Comeback-Longplayer veröffentlicht der charismatische Sänger und Songwriter nun die erste Single „Wo sind denn all die Helden“, auf der er sich in absoluter Höchstform präsentiert.

Mit unzähligen Megahits wie „Wahnsinn“, „Ganz oder gar nicht“, „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih‘n“ oder „Die längste Single der Welt“ hat Wolfgang Petry seit 1976 ein Millionenpublikum mitgerissen und dem deutschsprachigen Schlagergenre seinen deutlichen Stempel aufgedrückt. Während vier Schaffensdekaden konnte sich der gebürtige Kölner mit über elf Millionen verkauften Einheiten seiner 22 Studioalben (davon drei Top 1-Scheiben und sechs Top 5-Entrys in den Album-Charts), zwei offiziellen Livemitschnitten, drei Weihnachtsalben sowie zahlreichen Compilations zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten Acts innerhalb der deutschen Schlagerlandschaft entwickeln.

2018 strotzt der 67-jährige Sänger anscheinend nur so vor positiver Energie, wie er auch mit seiner neuen Single demonstriert: „Wo sind denn all die Helden“ ist eine berührende Geschichte mitten aus dem Leben. Ein kraftvoller, sofort packender Mutmacher-Song über enttäuschte Erwartungen, aber auch über ewige Freundschaft und das Versprechen, zueinanderzuhalten. Egal, was auch passieren mag. Lebensnah, ungekünstelt, schonungslos ehrlich, menschlich. Verpackt in treibende Gitarren, eingängige Harmonien und seine sofort wiedererkennbare Stimme präsentiert sich Petry als „ganz normaler Held“, der erneut sein untrügliches Gespür dafür beweist, was seine Fans bewegt.

Album kommt Ende November

Das neue Studioalbum folgt am 30. November 2018 und ist als CD, Download sowie auf allen Streaming-Plattformen verfügbar. Zudem ist das Album erstmals als streng limitierte, handnummerierte Picture Vinyl erhältlich.

Das könnte Euch auch interessieren