Montag, 15. September 2014 11:43 Uhr

Youtube-Stars Pentatonix kommen mit ihrem ersten Album

Am Freitag ist es soweit: Die Pentatonix (kurz auch „PTX“ genannt) kommen mit ihrem ersten ‚full-length‘-Album „PTX“!

 Youtube-Stars Pentatonix kommen mit ihrem ersten Album

Die Pentatonix sind eine echte Youtube-Sensation und das seit mehr als zwei Jahren. Anfang 2013 ersxchien das Video „Radioactive“, eine sehr gelungene Kollaboration zwischen PTX und Lindsey Stirling.

Seitdem hat sich auch bei den Herrschaften ein Menge getan – sie haben sich in Millionen Herzen junger und junggebliebener Youtuber gesungen.
Die Viewing-Stats ihrer Youtube-Clips sind entsprechend beeindruckend.

So erklärt es auch, dass die Band im Frühjahr diesen Jahres ihre Deutschland-Tour in den größeren Clubs wie z.B. das DOCKS in Hamburg oder das Kesselhaus in München aus dem Stand ausverkaufen konnte.

Bedenkt man, dass zu diesem Zeitpunkt nicht einmal ein Album im Markt verfügbar war, nicht einmal ein Deal mit einem Major unterzeichnet war, keine größere Werbe- und PR-Kampagne die Band unterstützte, sind diese Ticketverkäufe als eine außergewöhnliche Leistung zu bezeichnen und belegen das unglaubliche Potential dieser großartigen Vokal-Artisten!

 Youtube-Stars Pentatonix kommen mit ihrem ersten Album

Foto: SonyMusic

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren