Mittwoch, 9. Oktober 2019 20:36 Uhr

Alexander Oscar: Wird dieser Schönling das nächste große Ding?

Foto: Universal Music

Der junge dänische Sänger und Songwriter Alexander Oscar (21) setzt jetzt mit seiner brandneuen Single „Someone Else“ den Startschuss für seine internationale Karriere.

Nachdem er sich im vergangenen Jahr mit mehr als 100 Millionen Streams, vier Radio-Hits und zwei Singles, die mit insgesamt vier Gold-Awards ausgezeichnet wurden, zu einem der vielversprechendsten Popkünstlern Skandinaviens herauskristallisierte, startet er jetzt mit „Someone Else“ auch außerhalb Skandinaviens durch.

Quelle: instagram.com

Große Träume

Das Video zu Alexander Oscars aktueller Single hat heute Premiere gefeiert, der Clip dreht sich um eine turbulente Beziehung mit vielen Aufs und Abs.

Nach dreijähriger Studioarbeit in Dänemark, Schweden, Deutschland und Großbritannien hat Alexander Oscar im Januar 2019 sein Debütalbum „Highs & Lows“ veröffentlicht und damit den kommerziellen Durchbruch in Nordeuropa geschafft.

Seine Singles “Number” und „Complicated“ wurden bis dato jeweils mehr als 20 Millionen Mal gestreamt und erreichten die Spitze der dänischen Airplay-Charts. Bei X-Factor, Denmark’s Got Talent oder Good Morning Denmark konnte Alexander Oscar zudem sein Performer-Talent im TV unter Beweis stellen.

Hier in Deutschland hat der 21-Jährige zuletzt auch das Publikum beim Reeperbahn Festival in Hamburg begeistert. Eins ist sicher: Mit „Someone Else“ geht es für Alexander Oscar definitiv spannend weiter!

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren