Autofahrerin rast bei Geburtstagsfeier durch Grillhütte

dpadpa | 24.06.2022, 23:41 Uhr
Trümmer liegen hinter der Grillhütte im südhessischen Riedstadt, wo acht Menschen teils schwer verletzt wurden.
Trümmer liegen hinter der Grillhütte im südhessischen Riedstadt, wo acht Menschen teils schwer verletzt wurden.

5vision.Media/dpa

Mit Vollgas raste der SUV in die feiernde Menschengruppe. Noch sind wenige Details bekannt - die Polizei geht jedoch von einem tragischen Unfall aus.

Im südhessischen Riedstadt sind acht Gäste einer Geburtstagsfeier zum Teil schwer verletzt worden, als eine Frau mit ihrem Auto durch eine Hütte fuhr.

Die 33-Jährige hatte die Feier auch besucht, wie die Polizei mitteilte. Sie sei dann mit ihrem Ehemann in ihren vor der Hütte abgestellten SUV gestiegen, habe Vollgas gegeben und sei durch das Gebäude gefahren. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem tragischen Unfall aus.

Zwei Menschen seien schwer verletzt worden, ein Schwerverletzter sei mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden, so die Polizei. Acht weitere Menschen wurden von einem Seelsorger betreut.

Rund 75 Einsatzkräfte waren nach dem Vorfall im Riedstädter Stadtteil Crumstadt im Einsatz. Weitere Details – etwa zu den Hintergründen des Vorfalls und über die Identität der Verletzten – waren zunächst unbekannt.