Gefallen für eigene TochterMutter von acht Kindern wieder schwanger: Mit ihrem eigenen Enkel!

Schwangerschaftsbauch
Schwangerschaftsbauch

Foto: Shutterstock/Coffeemill

Redaktion KuTRedaktion KuT | 07.04.2022, 17:55 Uhr

Chalise Smith ist bereits Mutter von acht Kindern und nun erneut schwanger - mit dem eigenen Enkel! Was erst einmal irgendwie kurios klingt, ist eigentlich eine ganz schöne Geste der 50-Jährigen.

Chalise Smith (50) aus Utah ist gerade hochschwanger und entbindet in wenigen Wochen ihre neuntes Kind! Der Grund: Sie bot ihrer Tochter Kaitlyn Munoz (24) an, ihr bei der Geburt eines Kindes zu helfen und das Kind auszutragen, wie sie im Interview mit der britischen Zeitung „Mercury Press & Media“ verriet. Kaitlyn kann aufgrund einer Autoimmunerkrankung nämlich nicht mehr schwanger werden.

Trägt Kind ihrer Tochter aus

Chalise Smith aus dem US-amerikanischen Utah bereitet sich auf ihre Entbindung vor, denn im Mai wird die Entertainerin ihr eigenes Enkelkind zur Welt zu bringen – als Gefallen für ihre zweitälteste Tochter Kaitlyn Munoz.

Die leidet nämlich an Endometriose und einer Autoimmunerkrankung namens Sjögren-Syndrom, die es ihr unmöglich gemacht hat, sicher schwanger zu werden.

Aufgrund dessen bot ihr ihre Mutter an, sich einer künstlichen Befruchtung zu unterziehen und mittels In-Vitro-Fertilisation („Befruchtung im Glas“-Methode) als Leihmutter für ihre Tochter zu fungieren.

Video News

Tochter seit Schwangerschaft unfruchtbar

Tochter Kaitlyn Munoz lebt mit ihrem Ehemann Miguel (30) und ihrem zweijährigen Sohn Callahan in El Paso (Texas). Im Jahr 2019 sagten ihr die Ärzte, dass sie nicht in der Lage sein würde, ein weiteres Kind sicher auszutragen.

Schon vor ihrer Tochter kämpfte sie mit der Unterleibs-Erkrankung Endometriose und hatte drei Jahre lang vergeblich versucht, Kinder zu bekommen. Die Schwangerschaft verlief gut – zumindest bis zur 30. Schwangerschaftswoche.

Herzzerreißender Appell: 8-Jähriger stirbt im Schlaf – Mutter wendet sich an andere Eltern

Dann wurde bei ihr das Sjögren-Syndrom diagnostiziert – eine Krankheit, bei der das Immunsystem fälschlicherweise gesunde Zellen im Körper angreift. Die Erkrankung kann bei schwangeren Frauen zu Blutgerinnseln führen, die wiederum eine Fehlgeburt zur Folge haben können.

Wie Kaitlyn im Interview mit „Mercury Press & Media“ verriet, sei sie am Boden zerstört gewesen, als sie erfuhr, dass ihr Kindheitstraum einer eigenen großen Familie nicht so einfach in Erfüllung gehen würde.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Miguel & Kaitlyn Munoz (@creatingourfam)

Chalise Smith: Von der Mutter zur Leihmutter

Für Mama Chalise Smith war der Schmerz, ihre Tochter so enttäuscht zu sehen, nur schwer zu ertragen und sie zog insgeheim in Erwägung, ihre Leihmutter zu werden.

Als sie ihrer Tochter dann von der Entscheidung berichtete, war der Schock groß: „Sie war schockiert von der Idee, denn sie hatte gerade in ihrem Auto gesessen und darauf gewartet, dass ihr Sohn aufwacht, und sich gefragt, wie sie weitere Kinder bekommen könnte“, so Chalise.

Zahl der Schwangerschaftsabbrüche 2021 auf Tiefststand

Zweifel an dem ganzen hatte aber keine von beiden, schließlich sind alle acht anderen Schwangerschaften zuvor stets unproblematisch verlaufen. „Der Höhepunkt der ganzen Leihmutterschaftserfahrung wird sein, das Strahlen im Gesicht meiner Tochter zu sehen, wenn sie ihre eigene Tochter neben mir auf der Welt willkommen heißt“, sagt die werdende Mutter und Großmutter.

Hoffen wir, dass auch in den letzten Wochen alles gut geht. Und übrigens: Es ist ein Mädchen!