Erstes Kind für den PolitikerÖsterreichs Kanzler Sebastian Kurz wird Vater

Österreichs Kanzler Sebastian Kurz wird Vater
Österreichs Kanzler Sebastian Kurz wird Vater

© IMAGO / Eibner Europa

SpotOn NewsSpotOn News | 10.07.2021, 11:48 Uhr

Nachwuchs für Sebastian Kurz: Der österreichische Bundeskanzler wird zum ersten Mal Vater, wie er auf Instagram verriet.

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (34) wird Vater. Auf Instagram erklärte er: „Wir sind überglücklich und dankbar, dass wir bald zu dritt sein werden.“ Zudem schrieb er zu einem Foto, das ihn Hand in Hand mit seiner Partnerin Susanne Thier zeigt: „Es wartet auf uns eine wunderschöne gemeinsame Aufgabe, der wir mit großer Vorfreude entgegenblicken.“

View this post on Instagram A post shared by Sebastian Kurz (@sebastiankurz)

Video News

Im fünften Monat

Der Politiker fügte hinzu: „Ich bitte euch um Verständnis, dass wir unser Privatleben wie bisher privat halten werden. Wir sind aber froh, diese bald unübersehbare Freude mit euch teilen zu dürfen!“

Der Zeitung „Kurier“ sagte er zudem: „Im fünften Monat kann man die Schwangerschaft eben auch schon erkennen, daher gehen wir nun damit an die Öffentlichkeit.“ Mit Susanne Thier ist er seit seiner Studienzeit liiert.