Kranke PropagandaPutins Kettenhund verhöhnt schwangeres Influencer-Bombenopfer

Marianna Podgurskaya wird vom Kreml der "Schauspielerei" beschuldigt
Marianna Podgurskaya wird vom Kreml der "Schauspielerei" beschuldigt

Foto: Instagram/gixie_beauty

Redaktion KuTRedaktion KuT | 11.03.2022, 20:49 Uhr

Die russische Staatspropaganda wird immer abscheulicher. Nach einem Bombenangriff auf ein Krankenhaus in Mariupol, sieht sich die russische Regierung als Opfer einer inszenierten Attacke. Die bekannte hochschwangere ukrainische Bloggerin Marianna Podgurskaya wird zur Zielscheibe.

Seit Tagen gehen die Bilder aus der Ukraine um die Welt. Neuestes Ziel der russischen Bomben war eine Geburtenklinik in Mariupol, die völlig zerstört wurde. Doch statt milde Worte zu finden, spricht der Kreml von einer Kampagne des Westens. Von Mitgefühl gegenüber den zahlreichen zivilen Opfern keine Spur. Im Gegenteil, sie werden geradezu verhöhnt.

Unter den Schwerverletzten befindet sich auch eine ukrainische Bloggerin. Die Bilder der blutverschmierten Marianna Podgurskaya gehen um die Welt. Unfassbar: Der lupenreine Kreml-Kriegsverbrecher Wladimir Putin (69) und sein Clique bezichtigen sie der „Schauspielerei“!

Wladimir Putin: Können diese Frauen den Kreml-Kriegsverbrecher stoppen?

Lügen-Lawrow verhöhnt Opfer

Am Dienstag (9. März) erreichte der Putin-Krieg den nächsten traurigen Höhepunkt. Bei einem Angriff auf eine Geburtsklinik im ukrainischen Mariupol starben drei Menschen, 17 wurden schwer verletzt. Während der Westen vor Trauer und Wut kaum noch atmen kann, lacht die russische Regierung den Opfern quasi unverhohlen ins Gesicht.

Mitten im Putin-Krieg: Wladimir Klitschko rührt mit Baby-Video zu Tränen

Sergej Lawrow" class="size-full wp-image-1346089
Putins Kettenhund Lawrow

IMAGO / ITAR-TASS

Auf Twitter veröffentlichte die russische Botschaft aus Großbritannien einen Tweet, der Bilder der ukrainischen Opfer als „Fake“ betitelt. Der Eintrag ist inzwischen gelöscht. Als besonders menschenverachtend tat sich in diesem Zusammenhang der russische Außenminister Sergej Lawrow (71) hervor.  Der niederträchtige und notorische Dauer-Lügner, verrufen als „Putins Kettenhund“, „legitimierte“ die Attacke mit einem Schlag gegen radikale ukrainische Kampf-Einheiten – ohne mit der Wimper zu zucken.

„Über die Geburtsklinik sehen wir nicht zum ersten Mal einen pathetischen Aufschrei über angebliche Monströsitäten. Am 6. oder 7. März beim UN-Sicherheitsrat hat unsere Delegation Fakten vorgelegt, dass die Geburtsklinik schon lange vom ultra-radikalen Azov-Batailon du anderen Radikalen besetzt wurde“, erklärte der menschenverachtende PR-Lump auf einer Pressekonferenz in Antalya.

Video News

Russische Vertretung ist sich keiner Schuld bewusst

Als wären die absurden Äußerungen des russischen Ministeriums noch nicht schlimm genug, setzt ein Schauspiel-Vorwurf dem Ganzen noch die Krone auf. Die diplomatische Vertretung postete dazu zwei Bilder auf Twitter. Auf einem Foto ist eine schwangere junge Frau auf einer Treppe zu sehen, ihr Gesicht ist mit Blut überdeckt.

Auf dem zweiten Foto wird eine ebenfalls schwangere Frau auf einer Bahre weggetragen. Laut russischer Botschaft soll es sich dabei um die bekannte ukrainische Influencerin Marianna Podgurskaya handeln. Die ihre Rolle angeblich perfekt umgesetzt habe. „Sie hat auf den Fotos die Rolle von zwei schwangeren Frauen gespielt“, heißt es in dem mittlerweile entfernten Tweet.

Russischer Turnzwerg Ivan Kuliak provoziert Sportwelt: Hohe Strafe gefordert

Der Angriff sowie die Bilder und ihre Verletzungen seien reine „Inszenierung” und eine „Provokation, um antirussische Hetze im Westen zu schüren.“ Falsches Spiel und dreiste Unwahrheiten, um einen ungerechtfertigten Krieg schönzureden. Lügen-Lawrow verstieg sich ja bei einer Pressekonferenz in Antalya, die er in eine PR-Show umwandelte, gestern gar zu dem Satz: „Wir haben die Ukraine nicht angegriffen.“ Doch zurück zur Geschichte mit Influencerin Marianna.

Marianna Podgurskaya ist jetzt Mutter

Gegen den Fotografen, der die Bilder verantwortet, erhob die Russen-Botschaft in London ebenfalls schwerwiegende Vorwürfe. Der renommierte Foto-Journalist Evgeniy Maloletka sei nichts weiter als ein „Propaganda-Fotograf”.

Nach der Attacke wurde die arme Marianna Podgurskaya laut „The Sun“ auf ihrem Instagram-Kanal mit Hasskommentaren bombardiert.

Wenigstens noch ein Lichtblick zum Schluss. Nach Angaben der ukrainischen Journalistin Olga Tokariuk, ist Mariannas Baby inzwischen zur Welt gekommen. „Ich habe ein Update von einem Verwandten Mariannas bekommen. Sie konnten sie am Telefon erreichen. Letzte Nacht um 22 Uhr hat Marianna ein Mädchen zur Welt gebracht“, twitterte sie.