02.03.2020 21:09 Uhr

Ben Affleck hat ein Herz für Obdachlose

imago images / MediaPunch

Ben Affleck hat eine soziale Ader. Der „The Way Back“-Schauspieler nutzt seinen wiedererlangten Ruhm um zurückzugeben und gab zu, dass er das auch mache, um sich besser zu fühlen.

Der Schauspieler Ben Affleck findet es wichtig zurückzugeben und möchte seinen Einfluss als Hollywood-Star nutzen, um die Welt besser zu machen. Der ‚Last Duel‘-Darsteller unterstützt die The Midnight Mission-Stiftung, die Obdachlosen und Suchtkranken hilft.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Ben Affleck (@benaffleck) am Mär 1, 2020 um 3:03 PST

Aus persönlichen Gründen wohltätig

Gegenüber dem ‚People‘-Magazin erklärt der 47-Jährige: „Ich finde, dass ich viel davon zurückbekomme, wenn ich etwas von meiner Zeit an andere Leute abgebe.“ Der Ex von Jennifer Garner (47) nutzte schon im Oktober seine Instagram-Plattform um für den guten Zweck zu werben: “ Ich spende heute, weil es Menschen gibt, die gegen ihre Sucht ankämpfen und nicht über die nötigen Mittel verfügen.“

Dabei helfe der dreifache Vater nicht nur anderen, er tut es auch für sich und sein Wohlbefinden: „Ich weiß nicht, ob es ihnen hilft oder nicht, aber ich weiß, dass es mir hilft… Es ist einfach, seine Hände in die Luft zu werfen und zu sagen, dass man dagegen nichts unternehmen kann. Aber die Wahrheit ist, dass es Leute gibt, die ihr Leben verbessern wollen, die zu kämpfen haben, die Hilfe brauchen und davon profitieren können, wenn man auch nur ein bisschen tut, etwas Geld gibt oder von Zeit zu Zeit ein bisschen gibt.“

Ben fügte voller Enthusiasmus hinzu: „Es ist einfach eine wirklich einflussreiche Sache, mit Menschen in Verbindung zu treten. Für mich ist es so, mit dieser Organisation zu arbeiten war wirklich positiv und erfüllend.“

Der Star hat in der Vergangenheit angegeben trockener Alkoholiker zu sein, was vermutlich die Motivation hinter dem Einsatz des Oscar-Gewinners ist. Auch im neuen Film „The Way Back“ hat seine Rolle mit der Sucht zu kämpfen.