20.06.2020 14:56 Uhr

Endlich 18! So geht es bei Lisa & Lena weiter

Es ist schon jetzt eines der Comebacks des Jahres: Nach gut einem Jahr sind Lisa & Lena zurück bei TikTok. Wie sehnsüchtig die Fans auf diesen Moment gewartet hatten, zeigt die Tatsache, dass die Zwillinge bereits nach wenigen Wochen mit 7,5 Millionen Followern wieder den zweitgrößten Account in Deutschland haben.

WMG

Doch natürlich gibt es auch viele Fragen vonseiten der Fans zu der Entscheidung für die Rückkehr. Im exklusiven Interview für das YouTube-Format „Angesagt!“ äußern sich die Zwillinge nun zu diesem Thema, außerdem sprechen sie über ihren 18. Geburtstag und ihre Zukunftspläne.

Offiziell „erwachsen“

So erklären Lisa & Lena im im Gespräch mit Aminata Belli, wie sehr sie sich darüber freuen, dass sich bei TikTok vieles zum Positiven verändert hat – etwa, dass User unter 16 keine Direct Messages mehr bekommen – und wie glücklich sie sind, nun wieder mit einem guten Gefühl zur Plattform zurückkehren zu können. Sich bei TikTok kreativ ausdrücken zu können, habe ihr im letzten Jahr ganz schön gefehlt, gibt Lisa zu.

Zugleich stellen die Girls klar, worum es ihnen bei ihrem TikTok-Comeback nicht geht: Sie sind nicht zurück, um Geld zu verdienen, neue Follower zu bekommen oder neue Rekorde zu brechen. Lisa & Lena sehen die anderen Top-TikToker nicht als Konkurrenten, sondern feiern sie.

Daher haben sie sich über manche Kommentare gewundert, die einen Konkurrenzkampf wittern. Nicht alles im Leben sei Konkurrenz, stellt Lena klar. Es gehe darum, Spaß zu haben. Und das schönste Kompliment sei es, wenn Leute schreiben: ihr habt mich zum Lächeln gebracht.

 

Eine Sache hat sich bereits jetzt sichtbar verändert: die Zwillinge haben einen neuen Look. Sie fühle sich richtig wohl in einer Frisur, schwärmt Lena über ihren Bob. Auch ansonsten stellen sich Lisa & Lena immer wieder neuen Herausforderungen, so moderierten sie nach dem erfolgreichen Start ihres neuen YouTube-Formats „xLL“ im April die „Zusammen Zuhause“-Show der „Kids’ Choice Awards 2020“ und besuchen in Köln die Schauspielschule.

Zukünftig können sich Lisa & Lena vorstellen, verstärkt in diesem Bereich tätig zu sein. Bis dahin liege aber noch einige Arbeit vor ihnen, wie sie im Interview berichten. Nun offiziell „erwachsen“, den Kopf weiterhin voller Flausen und kreativer Ideen und die Herzen groß, darf man gespannt sein, wohin Lisa & Lena ihre Reise als Nächstes führt. Ihren Führerschein haben sie jedenfalls schon einmal gemacht.

Das könnte Euch auch interessieren