Video: Heidi Klum im Einsatz für mehr Realität auf Social Media

Video: Heidi Klum im Einsatz für mehr Realität auf Social Media
Video: Heidi Klum im Einsatz für mehr Realität auf Social Media

Foto: IMAGO / Future Image

19.03.2021 17:35 Uhr

Heidi Klum hat in einem neuen Post auf Instagram für mehr Realität im Netz plädiert. Dort sprach sie über Filter und wie leicht es dadurch sei, perfekt auszusehen. Gleichzeitig sei es für sie wichtig, sich auch ganz natürlich zu lieben.

Mit nur einem Klick auf einen Filter kann heute jeder auf Social Media top gestylt und wunderschön aussehen. Besonders bei jungen Menschen kann das aber negative Gefühle auslösen und sie verunsichern – denn der Realität entspricht diese perfekte Fassade natürlich nicht. Darauf möchte Topmodel Heidi Klum (47) aufmerksam machen.

Heidi: „Ich gefalle mir mit und ohne Filter!“

Bei all den Filtern, die einem in Sekunden lange Wimpern und porenfreie Haut verschaffen, dürfe man die Realität nicht aus den Augen verlieren, findet Heidi. „Ich gefalle mir mit und ohne Filter!“, erzählt sie ihren Followern – und das ist auch wichtig. Schließlich ist die mehrfache Mutter nicht nur ein Vorbild für ihre eigenen Kinder, sondern auch für viele junge Menschen da draußen.

Wieso Heidi trotzdem manchmal Filter verwendet, verraten wir im Video: