30.10.2020 10:28 Uhr

Laura Müller: Verdient sie jetzt überhaupt noch Geld?

Noch vor einigen Wochen lebte Laura Müller ihren großen Traum, sie arbeitete als Influencerin, heiratete ihren Traummann und lebte in Florida. Jetzt ist es ruhig um sie geworden.

imago images / Revierfoto

Und das liegt an ihrem Gatten Michael Wendler. Der veröffentlichte vor einigen Wochen ein krudes Video mit seiner DSDS-Absage und wilden Corona-Leugner-Thesen.

Ihre Karriere leidet

Obwohl Laura Müller sich danach bei Instagram zu Wort meldete und verkündete, sie sei bei dem Thema „neutral wie die Schweiz“, leidet auch sie unter der öffentlichen Ablehnung von ihrem Mann.

Schließlich lebt sie von dem Austausch und der Nähe zu ihrer Community, in dem sie ihnen Produkte vorstellt. Ihre Fans und Follower sind jedoch gerade auf Krawall gebürstet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von LAURA SOPHIE MU?LLER (@lauramuellerofficial) am Sep 7, 2020 um 10:39 PDT

Es gab Kritik

Auf Lauras Instagram-Profil wurde es daher immer ruhiger, sie bewarb keine Produkte mehr oder brachte verlockende Rabattcodes in den Umlauf. Vor wenigen Tagen wagte sie dann den ersten Versuch für eine Wimpern-Firma.

Doch danach hagelte es heftige Kritik und die Fans gingen auf die Barrikaden, viele kreideten der Wimpern-Firma an, überhaupt eine Kooperation mit Laura eingegangen zu sein.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von LAURA SOPHIE MU?LLER (@lauramuellerofficial) am Sep 15, 2020 um 12:15 PDT

Kooperation verlängert

Die Kritik der Fans und Follower schmetterte anscheinend an der Wimpern-Firma ab, denn anstatt die Kooperation mit ihr zu beenden, verkündete Laura Müller, dass die Zusammenarbeit verlängert wurde.

„Ich konnte für euch etwas ganz, ganz cooles ergattern – aufgrund eurer riesengroßen Nachfrage. Die Story hat echt Wellen geschlagen. Ich konnte meinen Code verlängern und fünf Prozent mehr für euch klarmachen“, so die 20-Jährige.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von LAURA SOPHIE MU?LLER (@lauramuellerofficial) am Sep 11, 2020 um 7:36 PDT

Galerie

Wie verdient sie Geld?

Aber reicht eine Kooperation, um davon zu leben? Normalerweise wirbt Laura für mehrere Firmen gleichzeitig, wie z.B. Zahnbleaching-Schienen, Sportmode, kussfeste Lippenstifte oder andere Kosmetikketten.

Große TV-Projekte sie dank ihrem Mann nun auch Geschichte, denn die Hochzeits-Doku ist abgesagt und auch „Goodbye Deutschland“ hat sich von dem Paar distanziert. Anstatt die Kassen klingeln zu lassen, wollen viele Firman von ihrem Mann Michael sogar große Summen für nicht geleistete Arbeit (Modefirma Uncle Sam) zurück haben. Läuft, aber wohl eher rückwärts…

Übrigens, Michael kündigte für den 3. November sein Comeback an, was auch immer das bedeuten mag!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von LAURA SOPHIE MU?LLER (@lauramuellerofficial) am Dez 14, 2019 um 7:13 PST