21.12.2019 11:14 Uhr

Schlager-Star Anita Hofmann (42) ist jetzt „bereit für ein Baby!“

imago images / STAR-MEDIA

Die Schlagersängerin Anita Hofmann (42) ist seit fünf Monaten mit dem Radio-Moderator Christian Filip (45) zusammen – und schwebt immer noch auf Wolke 7.

„Das ist etwas, das mir noch nie zuvor im Leben passiert ist“, sagt sie in einem Interview für die Musikzeitschrift „Meine Melodie“ und ist sich „definitiv sicher, dass er der Richtige“ ist.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Anita & Alexandra Hofmann (@anita_alexandra_hofmann) am Dez 11, 2019 um 1:34 PST

„Es hat bei mir wirklich ‚peng‘ gemacht“

„Es ist so eine schöne Harmonie zwischen uns und das ist genau das, was ich mir immer gewünscht habe in meinem Leben.“ Ihren Christian hatte Anita Hofmann bereits vor etwa drei Jahren kennengelernt. Damals hatte er sie für seinen Radiosender interviewt.“

Und weiter: „Aber erst im vergangenen April trafen sie sich zum ersten Mal privat – „und es hat bei mir wirklich ‚peng‘ gemacht, ich wusste, ich war angekommen“, sagt die Sängerin, die seit 30 Jahren gemeinsam mit ihrer Schwester Alexandra (45) Musik macht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Christian Filip (@christian.filip) am Jan 8, 2019 um 7:09 PST

„Wir wären bereit für ein Baby!“

Anita & Alexandra Hofmann haben zahllose Hits produziert dafür ebenso zahlreiche Preise bekommen – darunter zweimal die von „Meine Melodie“ vergebene Auszeichnung „Goldener Enzian“.

Ganz besonders mag Anita Hofmann an ihrem neuen Partner „die Mischung zwischen lustig, kindisch und Ernsthaftigkeit – aber nicht zu ernst“. „Christian ist sehr verständnisvoll. Und was ich ganz wichtig finde: Wir begegnen uns auf Augenhöhe, wertschätzen einander sehr. Das ist das A und O in einer Beziehung“, erklärt die Sängerin weiter in dem Interview der Musikzeitschrift.

Sogar an Nachwuchs denken die beiden schon. Anita Hofmann: „Wir machen unser Glück nicht davon abhängig, aber wir wären bereit für ein Baby!“