35 Flugzeuge reichen nicht: Thai-König Rama bestellt sich diesen neuen Luxus-Jet

35 Flugzeuge reichen nicht: Thai-König Rama bestellt sich dieses neue Luxus-Jet
35 Flugzeuge reichen nicht: Thai-König Rama bestellt sich dieses neue Luxus-Jet

IMAGO / ZUMA Wire

Redaktion KuTRedaktion KuT | 10.02.2022, 20:51 Uhr

Er kann es einfach nicht lassen: Thai-König Rama ist ein Garant für absurde Neuigkeiten, gerne auf Kosten seiner Untertanen. Dank deren Steuergeldern hat er sich nun ein neues Flugzeug gegönnt.

Als König hat man es nicht leicht. Als Thai-König erst recht nicht, schließlich ist man der reichste Monarch der Welt (geschätztes Vermögen ca. 40 Milliarden US-Dollar) und da muss man natürlich sinnvoll investieren. In Flugzeuge zum Beispiel. Und wenn man erst 35 Jets und Hellikopter hat, muss die Flotte dringend erweitert werden.

35 Flugzeuge reichen nicht: Thai-König Rama bestellt sich dieses neue Luxus-Jet
Zu klein für einen König: Die Boeing 737-800 von Rama X

IMAGO / Aviation-Stock

Das Serienmodell kostet bereits 375,5 Millionen Dollar

So oder so ähnlich wird König Rama von Thailand (69) gedacht haben, als er sein neuestes Luxus-Jet in Auftrag gegeben hat. Die Wahl ist dieses Mal auf eine Boeing 777-300 gefallen, dessen Serienmodell allein schon 375,5 Millionen US-Dollar kostet. Aber da ein Serienmodell natürlich nicht Standesgemäß ist, wird der Flieger in den USA aktuell nach den Wünschen von König-Skurril etwas aufgehübscht.

An die Wände wird vergoldetes Teakholz (ab 8500 Euro/Kubikmeter) gezimmert, denn das serienmäßige Wallnussholz ist eines Königs einfach nicht würdig. Dazu kommen edle Wandmalereien sowie feinstes Interieur. Die Gesamtkosten sollen sich nach Informationen der „Bild“-Zeitung auf etwa eine halbe Milliarde US-Dollar belaufen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Unglaublich aber wahr: 15 skurrile Fakten über Thai-König Rama

Video News

Seine Flotte wird mit thailändischen Steuern bezahlt

Bezahlen muss das Ganze eh die thailändische Bevölkerung. Laut Informationen der „Bild“-Zeitung zahlt der flugzeugverrückte König weder Anschaffungs- noch Wartungskosten, denn diese werden von den thailändischen Steuern finanziert. Im Haushaltsplan soll sich Rama sogar 60 Millionen US-Dollar allein für die Wartung seiner Luftflotte gesichert haben.

Aber dass der König Rama X (69) auf die Meinung seiner Untertanen pfeift, hat er ja schon mehrfach unter Beweis gestellt. Proteste lässt er brutal niederschlagen und zu öffentlichen Empfängen erscheint er auch gerne mal im Trainingsanzug. Wenn er überhaupt mal anwesend ist, denn viel lieber genießt er ja das süße Nichtstun mit seiner Geliebten Koi und dem 30 Frauen starken Harem in Bayern.

Noch mehr Platz für Ramas skurrile Ideen

Mach Bayern soll auch der erste Flug des neuen Luxus-Jets gehen und wir sind gespannt, was dieses Mal alles mit im Gepäck sein wird. Nachdem Rama X ja schon mal 30 Pudel sowie thailändische Schätze mit seinen Flugzeugen nach Bayern hat einfliegen lassen, bietet das neue Flugzeug nun noch mehr Platz für seine skurrilen Ideen.

Wir haben uns mal ein paar Gedanken gemacht und könnten uns zum Beispiel vorstellen, dass seine goldene Sänfte zukünftig mit an Bord kommt, damit der verrückte König auch standesgemäß zur Bord-Toilette gelangt.

Was es auch sein wird, König Rama X (69) wird unsere Vorstellungen sicherlich übertreffen.

35 Flugzeuge reichen nicht: Thai-König Rama bestellt sich dieses neue Luxus-Jet
König Rama X bei Feierlichkeiten in Thailand auf seiner Sänfte

IMAGO / ITAR-TASS