Prinz Charles & Lady Diana: Der Fake hinter diesem Foto

Prinz Charles & Lady Diana: Der Fake hinter diesem Foto
Prinz Charles & Lady Diana: Der Fake hinter diesem Foto

IMAGO / United Archives International

25.02.2021 14:44 Uhr

40 Jahre ist es her, dass Prinz Charles und seine damalige Freundin Diana Spencer ihre Verlobung bekannt gaben. Jetzt sorgt ein Bild von damals für Spekulationen.

Am 24. Februar 2021 verkündete der Prinz von Wales ganz offiziell, dass er seine Freundin Diana Spencer heiraten wird. Zum damaligen Zeitpunkt waren die beiden erst ein halbes Jahr liiert.

Verlobung bekannt gegeben

In einem offiziellen Statement hieß es damals: „Mit größter Freude verkünden die Königin und der Herzog von Edinburgh die Verlobung ihres geliebten Sohnes, dem Prinzen von Wales mit Lady Diana, Tochter von Earl Spencer und seiner ehrenwerten Frau Shand Kydd.“

In einem Interview zur Verlobung gab der Prinz preis, dass er schon drei Wochen zuvor die Frage aller Fragen gestellt hatte und er Diana eigentlich Zeit lassen wollte, ob sie den Antrag annehme. Die zögerte jedoch keine Sekunde und zog direkt danach zu ihm nach Clarence House.

Prinz Charles & Lady Diana: Der Fake hinter diesem Foto

IMAGO / United Archives International

Da stimmt etwas nicht?

Auf den offiziellen Bilder zur Verlobung sieht man Diana neben Charles stehen, sie trug einen blauen Zweiteiler und darunter eine weiße Bluse, die im Halsbereich geschnürt wurde.

Charles steht hinter ihr, hat ihr liebevoll die Hand auf eine Schulter gelegt und überragt sie auf dem Bild um fast einen Kopf. Aber waschechte Royal-Kenner werden hier stutzig. Da stimmt doch etwas nicht?

Größer geschummelt

Denn Prinz Charles und Lady Diana sind beide 1,78 m groß. Sollte Diana auf dem Bild sogar hohe Absätze getragen haben, dürfte sie sogar um einige Zentimeter größer sein als Charles.

Anscheinend war der royale Fotograf an diesem Tag sehr trickreich und schummelte Prinz Charles größer, in dem er ihn einfach eine Stufe höher stellte. Schließlich besagt ein, durchaus veraltetes Rollenbild, dass es schöner ist, wenn der Mann die Frau deutlich überragt.

Übrigens ein Trick, der bis heute angewendet wird, wie ein aktuelles Foto von Prinz Charles, der Queen, Prinz William und Prinz George beweist…

(TT)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von The Royal Family (@theroyalfamily)