Prinz Nikolai bekommt Konkurrenz vom Bruder: Wer ist der Schönste im Land?

Claudia HöchsmannClaudia Höchsmann | 15.02.2022, 18:45 Uhr
Wer ist der Schönste im Land? Prinz Nikolai bekommt Konkurrenz vom Bruder
Wer ist der Schönste im Land? Prinz Nikolai bekommt Konkurrenz vom Bruder

IMAGO / PPE

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Diese Frage wird man sich bald in Dänemark stellen, denn nach Prinz Nikolai startet nun auch sein Bruder als Model durch.

Kleine Brüder eifern den großen Brüdern ja gerne mal nach und bei den dänischen Royals trifft das ganz besonders zu, denn Prinz Felix (19) tritt nun schon zum zweiten Mal in die Fußstapfen von Bruder Nikolai (22).

Wer ist der Schönste? Prinz Nikolai bekommt Konkurrenz vom Bruder
Prinz Felix (2. vl) bei seiner Abiturfeier mit den Eltern Prinz Joachim und Gräfin Alexandra und Bruder Prinz Nikolai

IMAGO / PPE

Laufsteg statt Schießübungen

Statt durch den Schlamm zu robben hatte der große Bruder Prinz Nikolai nämlich mehr Interesse daran als Model durchzustarten. Und so hat er 2018 seine Ausbildung zum Reserveoffizier nach nur einem Monat an den Nagel gehängt und damit für einen kleinen Eklat gesorgt. Denn die Militärausbildung ist für dänische Prinzen traditionell nach dem Abitur eigentlich Pflicht.

Doch Nikolai hat schnell gezeigt, dass man ihn als Model durchaus ernst nehmen muss. So war er zum Beispiel schon auf dem Cover der skandinavischen Vogue zu sehen und für Burberry und Dior ist er auf der Londoner Fashion Week gelaufen.

Prinz Harry: Die Royals zittern vor seinem Enthüllungsbuch?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Vogue Scandinavia (@voguescandinavia)

Vom spitzbübigen Schuljungen zum ernsten Model

Drei Jahre später scheint sich die Geschichte zu wiederholen, denn auch der kleine Bruder Prinz Felix hat im Herbst 2021 nach nur wenigen Wochen seine Militärausbildung vorzeitig beendet. Und möchte nun wohl auch als Model durchstarten, denn seit ein paar Tagen ist er das Werbegesicht der Schmuckmarke Georg Jensen.

Und auf den Fotos ist Prinz Felix kaum noch wiederzukennen. Bei seiner Abiturfeier hat er noch mit Struwwelkopf spitzbübisch in die Kamera gelächelt – auf den Werbefotos sind seine Haare nun kurz rasiert und er schaut mit dem typisch, ernsten Modelblick in die Kamera.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von GEORG JENSEN (@georgjensen)

Wer wird Dänemarks Next Topmodel?

Wird also bald ein Konkurrenzkampf zwischen den Model-Brüdern ausbrechen? Das scheint unwahrscheinlich, denn in ihrem Aussehen könnten Nikolai und Felix nicht unterschiedlicher sein. Während Prinz Nikolai die dunkle Mähne und leicht asiatischen Züge seiner Mutter Gräfin Alexandra (58) geerbt hat – Alexandras Großmutter war Chinesin – ähnelt Prinz Felix in seinem Aussehen immer mehr Vater Prinz Joachim (52).

Um die selben Model-Jobs werden die Brüder also nicht konkurrieren, aber wie wir von Heidi Klum wissen: bei einem Topmodell muss das Gesamtpaket stimmen. Und da wird sich noch zeigen, welcher der beiden Prinzen mehr zu bieten hat.