Nach Tod der QueenVideo: William, Harry, Kate und Meghan gemeinsam in Windsor!

IMAGO / i Images

dpadpa | 10.09.2022, 20:54 Uhr

Die Enkel der Queen, William und Harry, haben sich das erste Mal seit dem Tod der Monarchin gemeinsam mit ihren Frauen Kate und Meghan in der Öffentlichkeit gezeigt. Das Verhältnis der beiden Paare gilt als schwierig.

Was für ein Überraschungsauftritt! Erstmals seit dem Tod der Queen Elizabeth II. haben sich Prinz William und Prinz Harry und ihre Ehefrauen Kate und Meghan in der Öffentlichkeit gezeigt. Seit Monaten hat die Welt auf solche Bilder der Brüder gewartet.

Erster Auftritt als Prinz und Prinzessin von Wales

Die beiden Paare tauschten sich am Samstagnachmittag mit Trauernden und Schaulustigen aus, die sich an der großen Allee bei Schloss Windsor versammelt hatten, und schauten sich Blumen und persönliche Botschaften an, die vor dem Anwesen niedergelegt worden waren.

Für Kate und William (beide 40) ist es auch der erste öffentliche Auftritt, seit sie ihre neuen Titel – Prinz und Prinzessin von Wales – tragen. Der neue König Charles III. hatte ihnen diese am Freitag in seiner ersten Rede an die Nation vergeben.

Prinz Harry, seine Frau Meghan, Prinz von Wales, und Kate stehen vor dem Schloss Windsor.

Kirsty O’connor/PA Wire/dpa

Das Verhältnis der beiden Paare, die vor Meghans (41) und Harrys (37) Abschied aus dem Königshaus in der britischen Presse „Fab Four“ genannt wurden, gilt mittlerweile als schwierig.

William und Kate sollen jedoch Harry und Meghan zu dem gemeinsamen Auftritt eingeladen haben, wie ein Sprecher des Paares mitteilte.

UPDATE: Welche Rolle spielte König Charles III. beim Auftritt von Kate, William, Harry & Meghan?