Freitag, 1. November 2019 21:40 Uhr

Henry Cavill ist „The Witcher“: Neuer packender Trailer

Netflix

Der Countdown läuft. In weniger als zwei Monaten startet „The Witcher“ mit Henry Cavill auf Netflix. Diese Woche erschien der erste Trailer für das düstere Serien-Spektakel.

Nerds überall auf der Welt können es kaum noch erwarten. Am 20. Dezember geht die Netflix-Serie „The Witcher“ endlich online. Die Story rund um den Monsterjäger Geralt gilt seit Jahren als Kult. Einerseits aufgrund der sehr beliebten gleichnamigen Romanreihe, andererseits wegen des phänomenal erfolgreichen Computer-Spiels, welches sich lose an den Büchern orientiert.

Diese Woche erschien der erste Trailer zur Serien-Adaption von „The Witcher“. Der Clip zur Netflix-Produktion zeigt einmal mehr, wie der Streaming-Dienst den düsteren Ton von Buch und Spiel aufgreift und zudem versucht einen Spagat zwischen den beiden Inspirationen hinzubekommen.

Henry Cavill als sexy Hexer

Traditionell würde man davon ausgehen, dass eine Serie basierend auf einem Fantasy-Videospiel eher eine männliche Zielgruppe anspricht. „The Witcher“ könnte aus drei Gründen allerdings mit diesem Klischee brechen. Einen Grund zum Angucken liefert der Hauptdarsteller selbst. Der sowieso schon sehr attraktive Schauspieler Henry Cavill (36) löst als durchtrainierter, einsamer Hexer mit blonder Perücke so manche unanständige Fantasie aus.

Henry Cavill ist "The Witcher": Neuer packender Trailer

Netflix

Zudem kann man „The Witcher“, genauso wenig wie „Game of Thrones“,schlicht dem Fantasy-Genre zuschreiben. Die Handlung spielt zwar selbstverständlich in einer erfundenen Welt voller Fabelwesen, die einzelnen Geschichten greifen jedoch aktuelle Themen wie Diskriminierung, Gewalt oder Sexualität auf.

Außerdem erklärte die Showrunnerin und ausführende Produzentin Lauren Hissrich bei ihrem Auftritt auf der diesjährigen Comic Con in San Diego im Juli, dass die Serie „so viel mehr als nur Fantasy“ sei. Es handele sich ebenso um „die Geschichte über eine Familie“.

Henry Cavill ist "The Witcher": Neuer packender Trailer

Starpress

Frauenpower

Nicht nur hinter den Kulissen, sondern auch vor der Kamera wirkten etliche Frauen in Top-Positionen mit. Zu unserer Überraschung war der erste Trailer zu „The Witcher“ neben Henry Cavil sogar von Frauen dominiert.

Fast alle wichtigen Nebenrollen scheinen weibliche Charaktere zu sein. Zumindest im Trailer warten die Heldinnen der Netflix-Eigenproduktion nicht nur hoffnungsvoll auf den großen Retter Geralt, sondern nehmen ihr Schicksal vielmehr selbst in die Hand.

Warum freust du dich auf "The Witcher"?

Ich habe die Bücher verschlungen
Ich zocke das Spiel
Ähm wegen Henry Cavill natürlich
Mir ist die Serie egal

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren